TWRP+root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP+root im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi5 im Bereich Xiaomi Mi5 Forum.
G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bei mir ist echt der Wurm drin.- Nach diversen Umwegen (u. a. habe ich dann zuletzt mit Mi flashmein Rom flashen müssen) habe ich mittlerweile 6 verschiedeneTWRP geflashed, um supersu zu installieren. Mein Problem(e): irgendwann am Anfang hatte ich ein twrp, bei dem ich die Option hatte, mit otg zu installieren. -jetzt habe ich ein Kabel gekauft, aber die option ist bei keinem TWRP zu finden.
Mittels sideload erhalte ich die Meldung Entschlüsselung der Datenpartition nicht möglich, entschlüsselung mit standartpasswort nicht möglich- eventuell muss die Datenpartition formatiert werden. kann Speicher nicht einhängen.

Per Computer kopieren kann ich nicht, da ich nur an Ordner wie boot cache,cust,data,... im Handy rankomme- an genau diese komme ich am PC aber nicht ran. - Muss ich vielleicht nach dem Flashen eines roms erneut jetzt die Daten löschen, um daran zu kommen?

Es wäre schön, wenn jemand endlich einen gangbaren weg findet.
gruß
gandalf
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Mann muss wohl erst einmal ein wipe per TWRP machen um was flashen zu können (Speicher verschlüsselt?) Ist bei mir genauso.
 
G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe davon aus, das ich das schon gemacht habe. Die Frage ist dann- 1. muss ich das nach jedemneuen Rom nochmal machen? Wenn ich mich recht entsinne hat das letztes Mal nichts gebracht. 2. Kann ich das vielleicht überprüfen, ob es verschlüsselt ist? ich würde ungern nochmals wipen um dann festzustellen, das das nichts bringt.
gruß
gandalf
EDIT :Keiner da, der eine der Fragen beantworten kann?
1. OTG- Kabel -usb Sticks (alle 5) werden nicht erkannt
2. warum fehlt bei meinem TWRP ( 3.02.1-T"The Megabest" )die Option OTG
3. ist es richtig, das ich den Speicher nach dem Customrom nochmals entschlüsseln muss um SuUser zu installieren.bzw. lässt sich das irgendwie feststellen ob er entschlüsselt ist.
Falls jemand noch einen Weg weiss wie ich superuser installiert bekomme bin ich ganz Ohr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Servus,

habe mein Mi5 jetzt mit der Xiaomi.eu geflasht. Beim Versuch über TWRP SuperSU zu flashen passiert folgendes:

Handy macht Reboot aber man sieht nur das Mi Zeichen im Vordergrund. Nach 10min hab ich dann abgebrochen. Was mache ich falsch? Habe SuperSu 2.67 geflasht.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Sry für die späte Antwort. Wollte dies gerade tun, aber hab dann gesehen, dass diese Version bereits geflasht ist. Muß wohl an irgendwas anderem legen, dass SuperSU sich nicht problemlos flashen lässt.