Brick Mi8

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brick Mi8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
N

norny

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

leider leider habe ich einen großen Fehler gemacht als ich mit dem Mi Flashtool eine ROM aufspielen wollte mit der ich hoffte dass der Touchscreen wieder reagiert. Das wäre auch alles kein Problem gewesen, leider habe ich auf Grund der Auflösung die Optionen unten im Programm nicht gesehen und standardmäßig ist dort "Clean all and Lock" ausgewählt. Nachdem die ROM installiert wurde der Bootloader gelocked (ich kam von einem offenen) und nun kann ich keine ROM mehr Aufspielen. Hat hier jemand eine Idee wie ich das Handy wieder zum Einsatz bringen kann? Soweit ich verstanden habe muss man es öffnen und dann jemanden finden der einen "autorisierten" Account hat. Ist dies immer noch der Fall?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Könnte echt ******...
 
Fietze

Fietze

Experte
Ich denke du meinst den EDL Mode?
Ich glaube schon, aber den autorisierten Account braucht man glaube nur um das Telefon in den EDL Mode zu versetzen?
Kann aber auch sein, dass Mi Flash meckert und den Dienst verweigert? K.A.!
Sollte es schon im EDL sein, könnte es m.E. ohne authorisierten Account funktionieren?
Hast du schon versucht, sofern Fastboot noch möglich ist, den Bootloader nochmal zu entsperren?

Ob sich dein Telefon schon im EDL Mod befindet, erkennst du daran, wenn die LED dauerhaft rot leuchtet.
Oder wenn sie nicht leuchtet, du das Telefon mit dem PC verbindest und du dann im Hardware Manager was ähnliches wie unter dem blau markiertem findest, stammt von hier: [All in One] MIUI Flashing Guide: Unbrick, EDL Method / Locked Bootloader, Bootloader Unlock, More - Flashing Guide - Mi Community - Xiaomi


Wenn ich das alles richtig verstehe? => About Xiaomi decision to block EDL mode (for MIUI core dev team) - Global Fans - Mi Community - Xiaomi
Könnte der User Xu Bi dich freischalten, sofern du ihn per Facebook anschreibst.
Oder zumindest bietet er eine Lösung des Problems an.
Unten der letzte Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

norny

Neues Mitglied
Fietze schrieb:
Hast du schon versucht, sofern Fastboot noch möglich ist, den Bootloader nochmal zu entsperren?
Wie genau geht das? Ich hatte das Mi Tool für unlock probiert, das geht natürlich nicht, da das Telefon an keinen Mi Account gebunden ist (dazu müsste ja MIUI laufen und ich hätte das unlocken anstoßen müssen, Wartezeit...)
Im EDL Modus ist es nicht und wird leider auch nicht mehr von Mi Flash erkannt.
Werde die Person mal anschreiben, ansonsten dachte ich an s unlock. Hat da jemand schon seine Erfahrungen mit denen gemacht?
Kotzt mich auch etwas an, dass ich das Hand aufmachen muss.
Vielen Dank dir für deine detaillierten Hinweise.
 
Fietze

Fietze

Experte
norny schrieb:
Ich hatte das Mi Tool für unlock probiert, das geht natürlich nicht, da das Telefon an keinen Mi Account gebunden ist (dazu müsste ja MIUI laufen
Ja, genau so. War halt ein Versuch wert.
 
Ähnliche Themen - Brick Mi8 Antworten Datum
4