Havoc OS erfolgreich flashen ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Havoc OS erfolgreich flashen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand eine wirklich funktionierende Anleitung geben wie ich Havoc auf mein Mi 8 bekomme. Ich habe schon Stunden damit verbracht und bekomme es zwar inzwischen zum laufen aber nicht mit Camera .... ich bin sehr frustriert.
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es inzwischen hinbekommen? Ich suche auch eine kleine Anleitung. Bin mit der MIUI 10.2.2 unterwegs und würde gerne auf Havoc wechseln. Muss ich vorher noch eine andere Rom installieren?
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da steht man soll die Version MIUI PIE 9.3.28 global Rom vorher installieren. Ist das zwingend notwendig und woher bekomme ich diese Version?

Ich bin gerade auf MIUI 10.2.2.0 PEAMIXM und würde gerne das Havoc OS einmal testen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@88marco88 dir Rom bekommst du hier, es ist erforderlich wegen der vendor Partition wo die entsprechenden Treiber drauf sind. Von einem "mal testen" rate ich grundsätzlich ab, vorallem wenn einem die Erfahrung fehlt und etwas grundwissen. Aber nun zum Link:

https://en.miui.com/download-346.html
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt erfolgreich installiert. Läuft soweit ganz gut hab nur ein paar Sachen die schon extrem stören:

- WhatsApp puscht ab und zu nicht (liegt vielleicht am Backup über Titanium?)
-Der Ladevorgang dauert länger (Akku ist wärmer als bei MIUI warum auch immer)

Es ist bis jetzt 2 mal gefreezt bei der benutzung von Firefox. Habe Firefox jetzt neu aus dem Playstore installiert und seitdem läuft es.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@88marco88 jede sozial media app sollte neu installiert werden, wenn du Probleme mit Benachrichtigungen hast, liegt dies am eingespielten Backup von WhatsApp. Die Steuerungssoftware ist wahrscheinlich anders und gibt dem Ladegerät einen anderen Zustand vor (Vermutung). Betreffend Firefox hätte ich gesagt ein anderer Browser, aber wenn es nun funzt, dann ist ja alles gut.
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
-WhatsApp puscht nach Neuinstallation
-Gefreezt ist das Mi 8 seit der Neuinstallation von Firefox nicht mehr

Der Ladevorgang dauert allerdings immer noch länger weil die Akku Temperatur dauerhaft zu hoch angezeigt wird (ca. 10 Grad zu viel).

Kennt jemand das Problem?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@88marco88 liegt am hovac os
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das irgendwann gefixt oder kann ich da lange warten?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@88marco88 frag die devs vom Hovac os oder gehe mal auf die Seite ins Forum bei xda, wenn man reines Android möchte sollte man sich ein entsprechendes Phone kaufen, es gibt ja genug. So etwas kann und wird nie vernünftig laufen, abgesehen davon ist es sowieso nur eine halbe Rom, bzw. nur ein system.img
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt zur EU Rom gewechselt Havoc war für mich nix. Läuft einfach nicht wirklich sauber.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Bei mir läuft das AOSiP hervorragend! Bin sehr zufrieden damit. Nutze allerdings nicht das G-Pay.
 
Ähnliche Themen - Havoc OS erfolgreich flashen ? Antworten Datum
35
19