Howto: Face unlock Freischaltung (root) für alle Regionen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Howto: Face unlock Freischaltung (root) für alle Regionen im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

aufgrund der merkwürdigen Postings im miui-Forum (super Anleitungen dort: lösche /cust/cust/* damit face unlock in allen Regionen geht) habe ich mal etwas weiter geforscht. Alles löschen ist sicher keine gute Idee, da hier auch die Zeitzone in der cust.prop hinterlegt ist.

Face-Unlock ist region-abhängig implementiert, funktioniert hauptsächlich in asiatischen Ländern. Umstellen geht durchaus, jedoch war nach jedem reboot die Zeitzone vermurkst, auch wenn ich sie manuell geändert hatte. Die Lösung dafür ist jedoch recht einfach (leider nur mit root):

Editiere /cust/cust/de/cust.prop

Ändern:
ro.miui.region=DE
in
ro.miui.region=SG

speichern, rebooten, danach als Region "Deutschland" auswählen. Es wird zwar "Singapur" im Menu angezeigt, aber unlock funktioniert und die Zeitzone ist weiterhin Europe/Berlin. Umgekehrt könnte man auch die Zeile mit der deutschen Zeitzone nach /cust/cust/sg/cust.prop kopieren.. wie auch immer, viel Erfolg dabei :)
 
M

muckk

Neues Mitglied
Guter Ansatz, aber vielleicht ist es für die meisten Nutzer einfacher, die "automatische Zeit" (Netzwerkzeit) einzustellen und die Region auf Indien, Singapur etc. zu wechseln.
Das klappt bei meinem Mi5s mit MIUI10 sehr gut - ohne Root.
 
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat sich die Zeitzone nach jedem Neustart auf die der Zone zurückgesetzt, daher besser die permanente Lösung.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Wann wird das vom Entwicklermal gefixt?
 
M

MaxiMustermannski

Neues Mitglied
nie