Kann das Recovery nicht flashen

D

DDKPlayer

Dauergast
232
Hallo,

ich habe ein Problem und brauche nun eure Hilfe. Normalweise kriege ich alles immer was das Thema angeht selber hin, aber diesmal geht gar nichts.
Das Mi8 ist entsperrt und hat die aktuellste gloabal rom drauf. Ich flashe das recovery (habe schon verschiedene von twrp und orangfox probiert)
mit dem all in one tool und auch schon manuell über CMD mit fastboot. Laut dem CMD ist das flashen auch erfolgreich gewesen, aber immer wenn ich dann ins Recovery starten will, kommt dann immer das Stock Recovery zum vorschein. Ich habe schon ältere Miui ROMs probiert, um auszuschließen, ob es an der ROM liegt. Könnt ihr mir weiter helfen?

lg
 
Xiaomi Mi 8

Ab Fastboot Install Method (No Root Required) lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

– oder –

nachdem die Recovery mit dem entsprechenden Fastboot-Befehl geflasht wurde, gibst du direkt hinterher ein
Code:
fastboot boot <Name twrp.img>
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, aber das klappt alles nicht. Man sieht das Xiaomi Logo (bevor er die ROM bootet) dann startet er wieder komplett neu und startet das Handy dann. Wenn ich dann nachdem boot ins recovery starte, lädt der nur das Stock recovery
 
@DDKPlayer Welches Image verwendest du?
 
Habe jetzt alle von der TWRP Website probiert, das von mauronofrio, organefox, vom twrp alte und neue versionen
 
@DDKPlayer Kannst du einen Screenshot von den Fastboot-Befehlen und deren Output posten?
 
Ich gebe das schon alles richtig ein. Ich mache das schon Jahre lang. Es steht am ende wenn er vorgang beendet ist, das was immer kommt wenn es erfolgreich ist. Ich habe das Gefühl das dieses Gerät irgendeine Macke hat
 
@DDKPlayer Viel kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.
 
@DDKPlayer Bei meinem Mi 8 habe ich schon ewig kein Global Rom installiert, da habe ich das twrrp-3.3.1-2-dipper-mauronofrio.img installiert und das funktioniert einwandfrei.
Beim Mi 9 hatte ich ein Global Rom installiert und wollte wieder ein Custom Rom installieren.
Hier die Anleitung von @Firedance1961 (danke dafür!)

TWRP Install (Nach Global-Rom)
1. Verbinde das Handy mit dem PC und starte in den Fastboot-Modus
2. Das recovery muss sich im Ordner von den ADB Tools befinden (sollten aktuell sein, sonst kann es auch Probleme geben)
3. Gebe ein am PC: fastboot flash twrp-3.3.1-2-dipper-mauronofrio.img
4. Trenne das USB Kabel und starte dann das Handy neu direkt ins twrp: Power- und lauter-Taste solange festhalten, bis der Anmelde-Bildschirm vom twrp das zweite (!) Mal erscheint.

Vielleicht hilft das Dir weiter. Falls nicht, versuche einmal @Firedance1961 zu kontaktieren.
 
@DDKPlayer solange du eine Stock Rom installiert hast, wird bei jedem reboot das Stock Recovery automatisch installiert und twrp ist weg, Abhilfe schafft hier eine kleine zip von mir die beim flashen das stock Recovery entfernt, darüber hinaus empfehle ich Grundsätzlich ein twrp vom LR-Team, alle anderen haben unter bestimmten Umständen immer wieder Probleme. Im Anhang findest du die Kill-Stock-Recovery.zip, sowie ein funktionierendes twrp.

gehe folgendermaßen vor

1. flashe das twrp, starte nach dem flash direkt ins twrp, mit Power und lauter gleichzeitig drücken, bis der Startbildschirm ein zweites mal erscheint, Handy bootet also 2x.

2. Verbinde dein Handy mit dem PC und kopiere die Kill-Stock-Recovery.zip und installiere sie. Fertig, danach reboot ins System.
 

Anhänge

  • Kill-Stock-Recovery.zip
    177,2 KB · Aufrufe: 38
  • dipper-3.3.2b-0301.img
    57 MB · Aufrufe: 63

Ähnliche Themen

S
  • samson65
Antworten
19
Aufrufe
997
samson65
S
H
Antworten
35
Aufrufe
1.674
hugn
H
gelrav
Antworten
4
Aufrufe
932
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten