Lineage OS 16 - zwei Fragen zu Kamera und Displayhelligkeit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage OS 16 - zwei Fragen zu Kamera und Displayhelligkeit im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
R

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern LOS 16 auf meinem Mi 8 und bis auf zwei Sachen läuft alles gut. Die beiden Sachen, mit denen ich noch nicht zufrieden bin, sind:

  • Die Kamera - hier wird anscheinend nur das "normale" Kameramodul verwendet und wenn man hineinzoomt, wird nicht auf Tele gewechselt. Kann man das irgendwie beheben?
  • Die Displayhelligkeit - in sehr dunklen Umgebungen finde ich die dunkelste Eintellung immernoch ziemlich hell. Mein Redmi Note 4 geht da deutlich weiter runter, wenn man möchte. Wenn man nachts das Handy im Flugmodus mit Always-on-Display im Zimmer liegen hat, ist das schon fast wie ein Nachtlicht. Das Zimmer wird dadurch etwas erleuchtet. Bei einem Sasmung Galaxy S7, das ich hier noch rumfliegen habe, ist das AOD so dunkel, dass es nicht weiter stört.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Helligkeit beim Mi8 noch weiter runterzuregeln?
LG