Meine liebsten Magisk Module und Mods

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine liebsten Magisk Module und Mods im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
C

cantax

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir über die Zeit ein paar Module zusammen gesucht, auf die ich mittlerweile nicht mehr verzichten möchte.
Vielleicht ich ja für den ein oder anderen noch was Neues dabei.

1. Rboard Themes v16 von RKBDI - Download über Magisk/Downloads.
Info-Thread: [Module] Gboard themes - More themes for Gboard

Ein Paket mit zusätzlichen Themes für die Gboard Tastatur. Besonders interessant für den Amoled Fan mit Drang zur Perfektion.

2. Youtube Vanced v14.10.53 black themed von Team Vanced - Download über Magisk/Downloads.
Info-Seite: Home Page - YouTube Vanced
Info-Thread: [APP][MOD][ROOT/MAGISK/NONROOT] YouTube Vanced Edition
Installation: Youtube deinstallieren bzw. Updates deinstallieren. Automatische Updates für Youtube im PlayStore deaktivieren. Danach das Modul per Magisk/Downloads laden und rebooten.

Aufgepeppte Youtube App mit dunklem Amoled Theme und vielen Zusatzfunktionen.
Es gibt hiervon zwei Versionen. Einmal die "Normale" und "black themed"

3. Notchkiller v2 von zigafide - Download im XDA Thread: [MAGISK MODULE] Notch Killer! (Ignore and Fill)

Fügt in den Entwickleroptionen unter "Display mit Notch simulieren" die Option "Doppelter Display-Ausschnitt" hinzu.
Dieses Modul zwingt Apps den ganzen Bildschirm aus zu füllen. Die Anzeige wird auf den ganzen Bildschirm vergrößert, bis in die Notch-Ecken. Die Notch selber verdeckt dann natürlich das Bild. Vergleichbar mit dem hereinzoomen in Youtube.

4. MI8 dual Speaker Mod v1 von LOUIS-JYG4t - Download im XDA Thread (GDrive): Stereo Speaker Mod

Dieses Modul mischt den Ton des Lautsprechers in den Ohr-Lautsprecher. Es bleibt Mono, aber der Ton kommt durch den Ohr-Lautsprecher auch direkt Richtung Betrachter und nicht nur Richtung der Person die rechts neben euch sitzt.
Ob noch Bugs enthalten sind kann ich nicht sagen. Mir sind bis jetzt keine aufgefallen, aber Headsets/Bluetooth und Telefonieren sind nicht unbedingt Sachen die ich oft mit meinem Telefon tue.

5. Zuletzt noch ein weiterer Mod, aber leider kein Magisk Modul. Wahrscheinlich kennt diesen Mod schon fasst jeder.
Miui Notch Notification Mod - Download: MiUI Notch Notification Mod - mi-globe.com
Installation: In TWRP flashen.

Der Mod sorgt dafür, dass App-Icons von Benachrichtigungen in der linken Notch-Ecke dauerhaft stehen bleiben.
Sind keine Icons da sieht man unverändert die Uhrzeit. Wird ein Icon angezeigt wird die Anzeige Zweizeilig. Oben die Uhrzeit und darunter die App-Icons.

Ich nutze derzeit das Xiaomi.eu 9.3.14 Rom. Mit den offiziellen Roms sollten die Mods auch laufen. Ich hatte auch mal Havoc-OS drauf und mit den Mods keine Probleme. Der Miui Notch Notification Mod ist nur für Offizielle und Xiaomi.eu Roms.

Hat von euch noch einer Empfehlungen die ich hier nicht aufgelistet habe, oder Verbesserungsvorschläge? Dann her damit.
Oder aber ihr kennt schon alles weil ihr zu den coolen Kids gehört? Kein Problem.
Postet mir einfach meinen Noob-Faktor auf einer Skala von 1-10.