Mi 8 global fastboot image

S

stefan191

Enthusiast
772
Anscheinend ist die fastboot Version der global Stable erschienen. Konnte es noch nicht testen. Aber müsste über das xiaomitool oder das mi flash tool dann gehen.
bigota.d.miui.com/V9.5.13.0.OEAMIFA/dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global_819f729f1b.tgz
 
Kann man aber nicht ohne bootloader unlock installieren oder?
 
Der Bootloader muß unlocked sein.
 
Ist das jetzt generell so? Ich hatte mal ein mix 2 als China Version und habe über das xiaomi tool einfach die globale Firmware geflasht. Da war der bl zu. Dachte eigentlich bei einer offiziellen Version spielt das keine Rolle?
 
Anscheinend ist es egal ob offiziell oder nicht. Den Bootloader muß man öffnen zum Rom Wechsel.
Finde ich auch blöd. Offizielle Roms sollte man auch ohne Unlock flashen können.
 
Wie gesagt beim mix 2 ging das ohne.
 
Ich wage es nicht zu testen, da der BL noch nicht unlocked ist (360h warten, eine Frechheit..). wenn da was nicht klappt ist das Handy ja gebrickt..

Achja: ich musste mir einen neuen mi account anlegen, da bei meinem ersten eine Fehlermeldung kam, dass ich nur alle 30 Tage unlocken darf - wären dann in Summe 4 Wochen Wartezeit gewesen, da ich ein Mix2s unlocked hatte. Ich glaub ich spinne.
 
Das macht es nicht besser. Jetzt musst du bei jedem gerät 15 Tage warten, während die 30 Tage immer unabhängig davon laufen.
[doublepost=1532611758,1532610079][/doublepost]Habe das mi 8 gerade mal an den pc gehangen und das xiaomitool gestartet. DIE global wird dort auch schon angeboten, und unlock wird als nein angegeben. Entweder ist die Aussage falsch oder es ist immer noch so wie ich schon gesagt habe.
 
Wenn's offiziell wäre würde es auch locked aufspielbar sein. Erst gestern bei meinem Vater (Note 5) im locked Zustand gemacht.
 
Habe gerade das Xiaomi Tool ausprobiert, da sagte es mir, dass es unlocked sein muß zum aufspielen...
@Huawei-Nutzer hast du von China-Rom auf Global gewechselt?
 
Ja konisch. Ich habe zwei mi 8 daheim. Eines unlockt und das andere nicht. Bekam zuerst bei dem offenen gerät nein! Angezeigt und jetzt bei dem anderen doch wieder ja. Also unlock benötigt. Schon seltsam. Kenne es auch nur so das eine offizielle Version eigentlich immer geht. Vielleicht klärt sich das ja noch. Bei meinem offenen gerät habe ich sie schon erfolgreich installiert. Läuft.
 
Naja, ich werde es erstmal über den Updater versuchen und dann mit dem MiPhoneAssistent (MiPcSuite 3). Aber jetzt muß das Teil erstmal laden.
 
Edit:
Mit gelocktem BL ist sie nicht installierbar, siehe Anhang. Sieht aus als könnte man vom China-ROM nur mit Unlock auf Global kommen. Hier steht mehr zu dem Thema, Mi 8 - Global stable firmware V9.5.13.0.OEAMIFA is available. - Page8 - Xiaomi Mi 8/SE - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Da schreiben welche dass man den bootloader auch nach dem flashen nicht wieder locken kann (=brick)... damit geht also kein NFC payment oder einige Banking apps da der play store so nicht mehr certified ist. Tolle Wurst.. (ja, mit twrp und magisk kann man es irgendwie hinfrickeln, ich weiß..)
 

Anhänge

  • mitool.JPG
    mitool.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Versuch manuell via fastboot zu flashen, da ich diesen Tools nicht wirklich traue - klappt natürlich nicht, da der BL gelockt ist. Recovery flashen via offiziellem Mi assistent liefert ebenfalls einen Error.

Nachtrag: Laut dem mi-Forum kann man den BL nachträglich locken, hat aber dann ein bootloop (kein brick). Nach erneutem Unlock startet es wieder normal.

C:\users\user\Downloads\mi8\dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global> .\flash_all.bat

C:\users\user\Downloads\mi8\dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global>fastboot getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *dipper" || echo Missmatching image and device
product: dipper

C:\users\user\Downloads\mi8\dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global>fastboot getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: *dipper" || exit /B 1
product: dipper

C:\users\user\Downloads\mi8\dipper_global_images_V9.5.13.0.OEAMIFA_20180714.0000.00_8.1_global>fastboot erase boot ||
erasing 'boot'...
FAILED (remote: Erase is not allowed in Lock State)
finished. total time: 0.004s
"Erase boot error"
 
Habe jetzt nach Unlock die global geflashed, bootet auch. Dann abgebrochen, twrp installiert -> bootet nicht mehr, ich lande direkt wieder in TWRP.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Edit: Problem ist wohl encryption der userdata, Lösung hier:

[Recovery] [MI 8] TWRP 3.2.2 -0703 & -0711 - Post #39

Ich habe dann magisk 16.4 sowie das verlinkte DM-verity disabler geflashed -> Playstore certified, Pokemon Go läuft schon mal :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Glaze (Seqr) funktioniert ebenfalls.

Leider bekomme ich den Google Assistent nicht ans laufen. Er hängt beim Einrichtungsbildschirm "Einen Moment:. Dies kann ein bis zwei Minuten dauern". In den google Settings ist voice match auch ausgegraut, damit wird "ok google" auch nicht funktionieren.
Bisher habe ich dazu keine Lösung gefunden.
 
Gerade wurde mir OTA 9.6.1 angeboten. Habe das Update bisher noch nicht installiert.
 
grotootoer schrieb:
Gerade wurde mir OTA 9.6.1 angeboten. Habe das Update bisher noch nicht installiert.

Für die stable global?
 
Ja klar, darum geht's ja in diesem Thread :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.484
Firedance1961
F
B
  • Blader123
2
Antworten
25
Aufrufe
6.155
reppy
reppy
K
Antworten
7
Aufrufe
1.511
KingGoy
K
Zurück
Oben Unten