Mi 8 Startproblem nach Lineage-Flash / miui.eu 10.3

K

KingGoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze seit Jahren Samsung-Telephone mit Lineage, bin alsNeuling mit Xiaomi. Habe viel gelesen über Anti Roll-Back, flash usw.

Und nun habe ich doch ein Problem, das Telefon startet nicht, ich glaube, ich bin in einem Bootloop (Lineage-Bogen wandert und wandert bzw. miui-Zeichen unten leuchten immer wieder die 3 Punkte).

Was ich getan habe:

  • installiert war Miui global 10.2 mit Bootloader unlocked
  • antivar Status gecheckt: Version stand auf 1
  • USB-Debugging aktiviert
  • TWRP 3.3.0.0 über fastboot installiert und ins TWRP gebootet
  • Alles gesichert + auf Festplatte kopiert
  • Dalvik gelöscht
  • System, Cache und Data in f2fs formatiert ("internen Speicher" nicht angetastet)
  • Lineage, Gapps und Magisk installiert -> Bootloop
  • Dalvik gelöscht
  • System, Cache und Data in f2fs formatiert ("internen Speicher") nicht angetastet
  • Dalvik, System, Cache und Data gelöscht (in f2fs belassen + ("internen Speicher") nicht angetastet
  • Miui.eu 10.3 (zip-Datei) installiert -> Bootloop
Was nun? Ich möchte gern Lineage installieren. Geht das noch (wegen miui.eu 10.3 und Anti-Roll-Back mit Brickgefahr)? Sicherungen zurückspielen über TWRP?

Ich glaube nicht, dass es an f2fs liegt -> nutze hier 3 S5 mit Lineage und f2fs.​
 
ARB ist bei der Xiaomi.eu nicht inklusive.

Daher besteht auch keine Brick Gefahr beim zurück Flashen, bis zur letzten installierten Original Miui Version.

Ich tippe auf das Problem: TWRP nicht kompatibel.

Ich empfehle dir das TWRP 3.2.3.1 von Firedance1961, das unterstützt auch LineageOS.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: KingGoy
@Falsche Uhrzeit

Nein, leider tuts das auch nicht, Bootloop. Habe zuletzt sogar die Gapps und Magisk weggelassen, hat damit also auch nichts zu tun.

Haste noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Vollzitat entfernt - Gruß Falsche Uhrzeit
Moin