Mi8 flash Error

S

Samgalaxy

Neues Mitglied
0
hallo,

ich brauch dringend eure hilfe.

Ich habe bei meinem Mi8 den Bootloader unlocked, die Global Rom 9.5.13.0 entpackt und über MiFlashTool über "clean all" geflasht.
Ich bekomme aber immer einen error: Missmatching Image and Device.
Die google hilfen bringen da auch nichts.. wenn ich aus der flash_all.bat Datei die 2 Zeilen entferne.
Wobei das bei mir nicht in Zeile 10 und 11 steht sonder in Zeile 1 und 2. Wenn ich diese entfernen kommt ein anderer Error.
Bei der neusten Global Rom 9.6.7 kommt das gleiche.

Und ich befürchte das mein Mi8 dadurch gebrickt habe, da das Mi8 immer in Fastboot Modus geht...

Bitte helfen....

Danke
Simon
 
Warum so schwierig? Ich habe nach dem unlock immer nur das xiaomitool verwendet. Gab bisher keine fehler und macht alles selbst. Probier mal ob das in dem zustand noch geht.
 
hallo
danke für die schnelle antwort.
eigtl wäre es nicht so schwierig denke ich...
ist das xiaomitool dieses TWRP??
 
Wenn du einen Mismatch zwischen Gerät und ROM bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du die falsche ROM hast. Welche ist es denn genau? Bist du sicher, dass die für das MI8 ist?

Und bitte nutzt beide auch eure Shifttasten, wie sich das die Forenregeln wünschen. ;)
 
Hmm...
Dipper ist das Mi8 soweit scheint also alles in Ordnung zu sein. Auch scheint es für MI8 und MI8SE die gleiche ROM zu sein.
Hast du hier versucht -> http://en.miui.com/download-346.html?
Da ist auch in der ROM-Bezeichnung kein "Dipper" angegeben.
Dein Link führt mir lediglich zur Startseite von MIUI.com
 
Wenn das so ist wie im Link, isses natürlich blöd. Ich kann dazu aber leider nicht viel sagen. Ich nutze kein MIUI auf meinem Mi5. Deshalb bin ich so gut wie nie auf Miui.com und beschäftige mich wenig mit MIUI
Wenn dein Bootloader aber eh schon offen ist, kannst du, wenn du deutsch möchtest auch die Xiaomi.EU installieren. Dafür brauchst du dann aber TWRP
 
Was benutzt du denn auf deinem Mi5?
Sorry kenn mich mit Xiaomi nicht so aus..
Aber mit dem Chinesen-mist kann man keine google apps (playstore) etc installiern?

Kannst du mir noch einen Link für dieses TWRP schicken?
Danke.
 
Ich nutze auf dem Mi 5 noch Resurrection Remix 5.8.5. Ist noch Android 7.1.2 Basiert auf LOS hat aber mehr Features.
Die Xiaomi.EU beinhaltet alle Google-Dienste
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
515
schaui75
S
gelrav
Antworten
4
Aufrufe
926
gelrav
gelrav
K
Antworten
8
Aufrufe
963
KingGoy
K
Zurück
Oben Unten