MIUI OTA Update trotz ROOT und TWRP möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI OTA Update trotz ROOT und TWRP möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gerne mein MIUI updaten habe allerdings root und TWRP installiert funktioniert das trotzdem?
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner eine Idee bzw hat es noch keiner gemacht?
 
Fietze

Fietze

Experte
Grundsätzlich geht es wohl? Wobei die TWRP durch die Stock ersetzt wird? Bootloader bleibt aber offen.
Neu rooten wirst du wohl auch müssen?
=> TWRP MiUi update
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@88marco88 Servus, dass funktioniert allerdings musst du immer die Vollversion downloaden, also wenn bei dir ein OTA in den Einstellungen erscheint meistens ein paar Hundert MB groß, gehst du oben rechts auf die drei Punkte, dort wählst du Letztes Updatepaket herunter laden aus, es wird dann das komplette ROM herunter geladen und automatisch über twrp installiert, es sei denn du nutzt noch ein uralt twrp für das MI8 hab ich dir mal das was funktioniert angefügt.
 

Anhänge

  • dipper-1208.img
    58,2 MB Aufrufe: 29
Fietze

Fietze

Experte
Für das MI8 scheint es noch keine Orange Fox zu geben?
Damit wäre dann auch echtes OTA, ohne das die Custom Recovery durch die Stock ersetzt wird, möglich.
Kommt aber sicher noch: https://orangefox.tech/index.php/download/
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich jetzt das OTA installiere über TWRP sollte das klappen bis aus dass root und das TWRP dann weg sind?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Fietze du hast es wohl nicht richtig gelesen, auch mit twrp ist die automatische Installation eines OTA´s ohne Probleme möglich. Es geht lediglich um die Version der OTA. Da orangefox auf twrp aufsetzt hat es die selben Funktionen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@88marco88 klar ist root weg wie bei allen updates das das boot.img neu installiert wird, wie auch die Stock recovery. Allerdings ist es zeittechnisch je nachdem wie schnell du mit der PC-Tastatur arbeitest und neuem Mod oder magisk flashen innerhalb von 60 sek. wieder alles ok.