Update LOS Mi8 Dipper schlägt fehl - was mache ich falsch?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update LOS Mi8 Dipper schlägt fehl - was mache ich falsch? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
K

KingGoy

Neues Mitglied
irgendwas mache ich falsch beim Update von LOS 16: das Teefon bootet sehr lange, ohne den Home-Screen zu erreichen, danach startet wieder TWRP. Zu sehen ist der grüne Halbkreis mit der wandernden Blase.

Was hab ich ich gemacht: TWRP 331-607 firedance ist installiert. Firmware + Vendor update (file mit ca 540MB), anschliessend LOS nightly, danach disable-DM-Verity, zum Schluß FSTAB-ext4-f2fs (data und cache in f2fs formatiert).

Passt das Vebdor /FW nicht zum LOS? Wenn ja: wie finde ich das passende?
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Heute Vormittag habe ich auf meinem Mi8 Lineage 18.1 erfolgreich installiert - zuerst habe ich es mit der Version von infrag aus dem XDA-Forum probiert - mehrmals ohne Erfolg. Als erstes hatte ich natürlich den Speicher formatiert.
Dann habe ich die aktuelle nightly-Version genommen - ließ sich problemlos flashen.
Zuerst habe ich das twrp-3.5.1_9-0-dipper-Image installiert, dann das lineage-18.1-20210401-nightly-dipper-signed.zip, danach open_gapps-arm64-11.0-pico-20210130-TEST.zip und schließlich Magisk-v22.0.zip. Danach habe ich meine Apps installiert. Aktuell funktioniert alles.
 
K

KingGoy

Neues Mitglied
Was für ein Vendor und woher genommen?
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Das Rom ist direkt von der Lineage Seite. Steht genau so dort wie oben angegeben ist. Vendor weiß ich aktuell nicht, sehe ich morgen nach.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Bei der Installation ist es ganz wichtig, nach dem Formatieren eunmal neu ins TWRP zu starten!
Erst danach das Rom in den internen Speicher kopieren und installieren.
Vielleicht ist es auch nötig, das vbmeta.img (im Anhang) einmal zu flashen.
 

Anhänge

  • vbmeta.img
    4 KB Aufrufe: 2
gelrav

gelrav

Stammgast
Am Sonntag hatte ich morgens auf 90% geladen, nach 3 Stunden und 20 Minuten waren es nur noch 78% - ohne Nutzung. Es lag nur eingeschaltet auf dem Tisch, ohne eingeschaltetes Display.
Im XDA-Forum habe ich dann gelesen, dass YAAP ein neues V11-Rom mit wenig Batterie-Verlust veröffentlicht hat. Das habe ich gestern morgen installiert. Nach 1 Tag und 5 Stunden steht der Akku (ohne Nutzung, nur eingeschaltet auf dem Tisch, 17 Minuten Display-Nutzung) noch bei 75%!
 
S

sri

Neues Mitglied
Vielen Dank @gelrav für den Tip. Dann handelt es sich um diese ROM oder?
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Genau - das Rom kann ich nur empfehlen :thumbsup:
 
K

KingGoy

Neues Mitglied
So, hab es dann auch geschafft. Irgendwo hatte ich gelesen, man soll vor magisk einmal neu starten und die gapps updaten, die müssen nach dem Update auch ein update übers twrp bekommen. Also sichern --> Vendor -> Firmware (bei beiden die passenden Buchstaben zur Androidversion!) > lineage > gapps > Neustart > Magisk > fertig
 
Ähnliche Themen - Update LOS Mi8 Dipper schlägt fehl - was mache ich falsch? Antworten Datum
4