Wie von Global Beta auf Global Stable locked BL

S

sthoeft

Stammgast
35
Hallo

Habe ein Mi 8 Global Version. Von Alternate, also mit Global Rom und locked Bootloader.
Habe die Global Dev über das integrierte Update Tool geflasht. Ging gut.
Leider hat, das wusste ich nicht, die Dev kein Safenet Pass. Also kein Google Pay.
Deshalb würde ich gerne auf die Global Stable zurück. Über das handyeigene Update gibt es nur den Fehler das es nicht verifiziert ist und eine andere Android Version hat (Android 9 vs. 8). Über das Xiaomi Mi Flash Tool gibt es den Fehler das der Bootloader gesperrt ist. Anti Rollback Version ist aber die gleiche.
Hat jemand eine Idee wie man es wieder zurück auf die Global Stable bekommt ohne BL unlock? Möchte eigentlich ungerne unlocken da ich nicht rooten will. Aber ohne root via Magisk geht dann nur die xiaomi.eu Rom Sa diese wohl saftynet Pass haben (trotz offenen BL). Und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man entsperren kann (habe unlock beantragt. 720 h).

Bin für alle Tipps dankbar
 
So wie ich das sehe musst du unlocken, aber Du musst nicht rooten.

Nach Unlock die TWRP drauf und die xiaomi.eu flashen, damit funktioniert auch Banking und Google Pay!
Die Unlock Zeit verkürzt sich noch, einfach ein paar mal nachgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: sthoeft
Bei xiaomi.eu gibt's so viele Versionen. Welche würdest du empfehlen wenn ich ein Mi 8 global habe und gpay unbedingt nutzen will.
 
Bei Xiaomi.eu gibt es nur 2 Versionen. Die weekly oder Stable. Da ich grundsätzlich die Stable bevorzuge, läuft auf meinem Handy die Version 10.0.9.0.
 
OK danke. Das ist schon Mal ein echt guter Tipp aber ich Frage mich ob mit dieser Rom ich dann auch mein Handy wieder locken kann? Ich will kein unlocked Handy . Bin auf der Global stable aber sehr unzufrieden und überlege mit schon zu verkaufen. Es kann nicht angehen dass ich Benachrichtigungen nicht bekomme und auf meinen Nokia 8 hatte ich niemals solche Probleme. Alles ist super geil beim Mi 8 aber das Benachrichtigungen von Messenger mal funktionieren und Mal nicht ist einfach schlecht.
 
Ich glaube ein schließen des Bootloaders ist dann nicht mehr möglich. Wobei ich persönlich, dass nicht so schlimm finde.
 
@sthoeft hast du schon mal das XiaomiMiTool ausprobiert?
Übrigens kannst du, nachdem du den Bootloader entsperrt hast und die ROM gewechselt hast den selbigen auch per Fastboot wieder schließen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
F
Antworten
43
Aufrufe
4.483
Firedance1961
F
G
Antworten
6
Aufrufe
1.484
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten