Xiaomi Mi 8 - Installieren einer Custom-ROM / Flashen über TWRP

Hallo dvo, und wie hast Du es installiert? Bei mir hängt Fastboot immer bei 50% und es geht nichts weiter.
Update konnte ich ja in den Einstellungen.
 
@samson65, ich hab die von mi-globe.com heruntergeladenen Zip-Datei mit bereits gerooteten image ganz normal über TWRP installiert.
 
Hi!
Also sind die wilden Buchstaben-Zahlenkombinationen die ich im TWRP und auch im System angezeigt kriege eine Folge der Verschlüsselung des Systems weil ich kein Format Data gemacht habe?
Gruß

MacDidi
 
Jap.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Ah, danke. Hab es probiert. Läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bei mir startet entweder das Gerät nicht und hängt im Startlogo, auf der TWRP Startseite oder Fastboot.
Wie bekomme ich es wieder zum Laufen?!
 
Was genau hast du denn gemacht?
Welche ROM ist drauf/willst du draufmachen?
 
Mittels XiaoMi Tool habe ich TWRP installiert und seit dem Neustart ist es so.
Entweder der normale Startbildschirm, Fastboot oder TWRP im Startbildschirm.
Wollte eigentlich AOSiP-9.0-Beta-dipper-20181111 installieren, bin aber nicht so weit gekommen.
 
@samson65 es gibt viele twrp Versionen für das dipper wenn man twrp zum ersten mal installiert laufen einige nicht oder bleiben im Start Screen hängen, grundsätzlich würde ich das System komplett neu aufsetzen. Allerdings kannst du folgendes probieren, starte dein Handy in den fastboot Mode, dort installierst du das unten angefügte twrp temporär mit folgendem Befehl:

fastboot boot twrp-dipper-8.1.img

Twrp startet nun automatisch, dort machst du ein format data (mit yes bestätigen). Vergiss nicht alle Daten sind danach futsch ( selbst installierte Apps, Bilder, Videos usw.

danach installierst du das selbe twrp nochmal temporär und installierst die gewünschte Rom, allerdings rate ich von den treble Roms grundsätzlich ab. Wenn du eine Rom auf Basis Android 9 installierst hast, kannst du das zweite twrp über folgenden Befehl im/als recovery installalieren:

fastboot flash recovery twrp-dipper-11.10.img

dann läuft es auch. Wenn du Fragen zur Neuinstallation/ System komplett neu aufsetzen hast, melde dich einfach.
 

Anhänge

  • twrp-dipper-8.1.img
    52,9 MB · Aufrufe: 67
  • twrp-dipper-11.10.img
    57,9 MB · Aufrufe: 57
Jetzt kann ich einmal im twrp die miui_MI8Global_V10.0.2.0. flashen, dann lauft es, aber eigentlich wollte ich eine ROM, ohne den ganzen Google Schnickschnak.
TWRP ist auch beim nächsten Neustart weg.
 
Hi!

Ich habe aktuell eine EU-ROM drauf, die 8.11.15 weekly. Wenn ich in der Updater-App suche, dann kriege ich auch eine neuere Version angezeigt und kann sie runterladen. Kann ich die dann aus TWRP heraus installieren und ist hierzu ein Wipe nötig oder reicht wipe cache und dalvik-cache?

Gruß

MacDidi
 
@Firedance1961 mehrfach probiert, u.a. auch mit der neuen Lineage. Es bleibt immer im Startbildschirm hängen.
Original ROM ist kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Update aus der Updater App reicht
MacDidi schrieb:
wipe cache und dalvik-cache

aber eigentlich sollte bei dem heruntergeladen Update, ein Script enthalten, sein das dass alles für dich alleine macht.

Update installieren wählen, und du siehst wie alles alleine läuft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
421
yarali
yarali
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
631
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten