Bootloader unlock / root

@newswity
Gute Frage, weiß ich nicht mehr genau.
Ich glaube es muß verbunden bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
TramJens schrieb:
Ich glaube es muß verbunden bleiben.
Hm, ja. Aber was ist, wenn das Gerät mal kein Netz hat oder man es in der Nacht ausschaltet...? Die können doch nicht erwarten, dass das Gerät die ganzen 6 Tage online mit deren Servern verbunden bleibt... Fände ich schon komisch, aber wer weiß... 🤪
 
ist es nicht eher, wie beim browsen?
solange die cookies gesetzt bleiben ist ein relogin nach Neuverbindung möglich? Hier im Forum melde ich mich im Browswr ja nicht auch andauernd an und ab.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
@Springteufel
Ja, das könnte sein. In dem Fall kann ich die Firewall ja wieder einschalten (habe ich jetzt auch einfach mal), solange ich mich nicht per Hand aus meinem Account auslogge. Der steht nämlich noch immer auf verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@newswity Normalerweise müßte das Unterbrechen funktionieren. Denn wenn du das Gerät abschaltest und solange in die Schublade legst funktioniert der Bootloader-Unlock nach der Wartezeit ja auch... Nur die Bindung muß erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und newswity
@newswity Nein!
 
@Mister Lon
Wie, nein? Firewall einschalten? Zu spät. Allerdings denke ich, das das was @TomGeBe sagt, logisch klingt. Ist jetzt egal - ich teste das einfach mit hochgezogener Firewall (anders werde ich dieses Gerät ganz sicher nicht verwenden) und warte bis Freitag - entweder klappt das und die Zeit lief weiter, oder wenn halt nicht, stoße ich den Prozess halt nochmal neu an, lass das Lite dann ohne Firewall eingeschaltet in der Schublade liegen und nutze in der Zeit mein altes S4 (mit Lineage), bis ich das Lite flashen kann. Probieren geht über studieren...😁
 
Das Gerät muss nicht dauerhaft eingeschaltet aber mit dem Konto verbunden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity
@Mister Lon
Hahaha... Missverständnis... Danke für deine Richtigstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hallo und Guten Tag,
woran erkenne ich, wieviel Stunden oder Tage ich auf das Unlock warten muss?
Angemeldet mit Konto bin ich.
 
@opa73
Hallo, das Unlocktool zeigt es dir an.
 
@TramJens
Danke für die schnelle Antwort.
Kann es aber nicht finden. Es zählt bis 99% und dann....siehe Anhang. Unbenannt.JPG
 
@opa73
Du kommst nicht weit genug, es zeigt doch noch ein Problem an.
 
  • Danke
Reaktionen: opa73
@TramJens
....tja, aber welches?
Meinen Account habe ich hinzugefügt und er wurde auch angenommen.
 
@opa73
Ist in den Entwickleroptionen alkes nötige aktiviert?
 
Jetzt zeigt er folgendes an...neu.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TramJens schrieb:
@opa73
Ist in den Entwickleroptionen alkes nötige aktiviert?
Ja.Alles wie es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@opa73
Ist die SIM-Karte drin, dann mal Wlan ausschalten.
 
@TramJens
Danke. Habe alles nach kompletter Anleitung eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt eben folgendes getestet (und hat geklappt): Ich habe zum Anmelden bei "Mi Unlock" rechts oben den QR-Code aufgerufen, dann mit dem MI-Konto auf dem Smartphone (rechts oben der Scanner) gescannt.
Unlock angeklickt - und siehe da, es hat funktioniert.
 

Anhänge

  • UNLOCKED.JPG
    UNLOCKED.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
860
AudiA3
AudiA3
D
Antworten
9
Aufrufe
631
deathrot
D
B
Antworten
1
Aufrufe
848
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten