Hoher Akkuverbrauch mit der Xiaomi.eu auf dem Mi9 Lite

TomGeBe

TomGeBe

Stammgast
268
Hallo, hat hier jemand xiaomi.eu Stable installiert?
Dazu hätte ich 2 Fragen:

Mit Magisk korrekt gerootet? Mir geht es darum, dass in der Weekly seit einiger Zeit in der MagiskApp keine Ram Disk mehr angezeigt wird und somit nicht mehr konfigurierbar ist. Root Tools laufen aber trotzdem. Ist das in der Stable genauso?

Seit einiger Zeit habe ich mit der Weekly einen erheblichen Akku-Drain. Anstatt wie sonst allle 2-3 Tage aufzuladen muß ich bei gleicher Nutzung jetzt jeden Tag aufladen. Ist das bei der Stable genauso?
Liegt vielleicht ja auch daran, dass der Akku nach 2 Jahren auch schwach wird...
 
Hallo, ich sehe gerade dass der ürsprüngliche Titel " xiaomi.eu stable Mi9lite" in obigen Titel nachträglich geändert wurde. Dabei geht es mir gar nicht vordergründig um den Akkuverbrach sondern um die 2 Fragen zur xiaomi.eu Stable auf dem Mi9 Lite... Der jetzige Threadtitel hat mit der eigentlichen Absicht nur wenig zu tun und ist wenig aussagekräftig und irreführendund geht am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Akkulaufzeit mit der Xiaomi.eu Version (aktuell 21.9.22 beta) eigentlich ziemlich gut. Magisk habe ich nicht installliert. Mich nervt allerdings, das Threema keine Benachrichtigen mehr von sich geben kann. Alle Einstelllungen beziehen sich auf ein Chat Konto (kryptische ID) für das man die Töne einstellt. Leider wird diese ID jedesmal neu generiert und dann sind alle Einsteliungen wieder dahin. Das war bis Mitte Juli nicht der Fall.
 
@forlau
Naja, ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Akkulaufzeit von locker 3 Tagen, allerdings mit zwischenzeitlich kurzen Zwischenladungen im Auto. Dann plötzlich nur noch 2 Tage bei identischer Nutzung. Im xiaomi.eu Forum wurde das auch bemängelt. Ich suche aber auch keine Lösung für das Akkuproblem, da das Mi9Lite ja sowieso kurz vor dem EOL steht und ich mittlerweise einen geeigneten Nachfolger suche.
Aber meine eigentliche Frage bezog sich ja nicht auf dieses Problem mit der Beta Version. Ich wollte wissen, ob die 2 oben beschriebenen Probleme auch bei der Stable auftreten.
Jetzt macht sich bemerkbar, dass der ursprüngliche Threadtitel nachträglich (von einem Admin?) geändert wurde.

Zu deinem Threema Problem kann ich leider nichts zu sagen, da ich die App nicht installiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
194
WolfgangAmadeus
W
TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.162
newswity
newswity
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.066
wald66
W
Zurück
Oben Unten