Root und Second Space möglich?

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen, aber eine Frage hat mich immer gejuckt:

Wäre es theoretisch nicht möglich, das Mi 9 Lite zu rooten und diese Konstellation als Hauptaccount zu nutzen und dann einen Second Space einzurichten, der völlig unabhängig vom Hauptaccount ohne Root funzt?

In diesem "sicheren" Second Space Account wäre doch dann theoretisch Online Banking ohne Versteckspiel möglich, oder?

Habe hier ein Video auf Reddit gefunden, wo die Installation erklärt wird...schaut mal!
https://reddit.app.link/CdlaDBaD32

Hat das hier schon irgendwer mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Genau diese Lösung habe ich schon ewig mit meinem RN5 benutzt und auch hier schon vorgeschlagen. Funktionierte bisher immer einwandfrei. Ist auch keine Hexerei mit der Umschalterei. Das zweite Profil auf einen bestimmten Fingerabdruck legen, fertig!
Habe es aber beim Mi9 Lite noch nicht eingerichtet und weiß auch nicht ob es unter meinem Android 10 noch so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@TomGeBe Kann man zwischen den Profilen nahtlos umschalten oder bedeutet das Umschalten immer einen Neustart?

...wäre jetzt aber auch nicht tragisch, ist nur rein Interesse halber. Freu mich überhaupt, das sowas funktioniert und noch besser, das du damit gute Erfahrung gemacht hast :thumbsup:

Brauche halt ein funzendes Online Banking ohne Tricks und doppeltem Boden und wenn das durch den Second Space möglich ist, scheint das für mich die eleganteste Lösung...wenn ich doch irgendwann wieder Lust auf Root bekommen sollte 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
Kann man zwischen den Profilen nahtlos umschalten oder bedeutet das Umschalten immer einen Neustart?
Ohne Neustart, einfach vom Sperrbildschirm her. Linker Mitttelfinger (oder welchen Finger man da zuordnet) Zweitprofil, die anderen Finger das normale Profil. Ob das für alle Banking-Apps geht, weiß ich nicht. Für meine Apps ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
902
AudiA3
AudiA3
W
Antworten
44
Aufrufe
2.335
WK85
W
N
Antworten
0
Aufrufe
1.213
norry
N
Zurück
Oben Unten