Update installieren mit TWRP?

K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo @all
Mir wird ein Update angezeigt, welches ich aber mangels originalen Recovery nicht installieren kann, da ich TWRP als Recovery habe.
Wie werden eigentlich Updates ohne originalen Recovery installiert?
Gibt es das originale Recovery um es mit fastboot zu flashen?

Danke für eure Hilfe
Kutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
@kutscher
Du kannst dir die Zip runter laden und dann ganz normal mit dem Updater installieren. Du musst aber erst da wo du nach Updates suchst ein paar mal auf die 10 oder 11 klicken dann oben rechts auf die 3 Punkte und da sollte dann stehen Update Paket wählen.
 
@M--G
Hat geklappt.
Allerdings habe ich jetzt auch kein Root mehr.
TWRP muss allerdings auch wieder installiert werden.
Das heißt also das durch dieses Update das originale Recovery wieder installiert wird.
Danke für deine Hilfe.

Gruß
Kutscher
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kutscher
Ja das ist normal. TWRP bleibt nur bei Custom Roms. Magisk muss immer neu installiert werden selbst bei den Roms.
Mal ne doofe Frage warum machst du dir keine Rom drauf?
 
Ich wollte erst mal das originale nutzen.
Es gibt wohl auch noch Probleme mit den TWRP die bei XDA angeboten werden.
Die habe ich bei anderen Geräten immer genutzt.
Zur Zeit nutze ich das erste TWRP mit "chinesischen Hintergrund".
Es gibt auch schon eins für Android 10, welches ich aber noch nicht getestet habe.
Dieses war nicht meine erste Wahl.
Es funktioniert aber sehr gut, gegenüber den pyxis und vela TWRP die auf XDA such noch angeboten werden.
Welches Rom würdest du denn empfehlen?
 
@kutscher
Die Xiaomi EU Rom.
 
kutscher schrieb:
Es funktioniert aber sehr gut, gegenüber den pyxis und vela TWRP die auf XDA such noch angeboten werden.

Nur mal so als Info mit der Dachlatte ...
Mi CC 9 / Mi 9 Lite --> pyxis
Mi CC 9 Meitu Edition --> vela
Mi 9 -->cepheus
Mi 9T --> davinci
Xiaomi Mi 9T Pro --> raphael


Das sind die Geräte Codes! pyxis wäre also in dem Fall das einzig richtige!

Die aus dem Faden von Radzią gehen natürlich auch, die kommen ursprünglich aus dem türkischen Miui Bereich, kleiner schönheitsfehler nur china+englisch als sprache das Gerät ziert dann ein Mi CC9 Logo statt Mi 9 Lite

Auf 4PDA gibt noch etliche aber wie so oft schwappt da selten was auf XDA, da muss man dann wieder mit dem Übersetzer arbeiten um sich überhaupt dort anmeldern zu können geschweige denn die beschreibungen zu lesen.
 
@M--G
Die Xiaomi EU Rom nutze ich zur Zeit.

@jeanelai
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ob da nun Mi 9 Lite oder CC 9 steht, ist mir egal.
Bei mir funktioniert nur die "chinesisch englische" Version vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kutscher
Achso ich dachte du hadt noch eine Stock Firmware drauf.
 

Ähnliche Themen

AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
896
AudiA3
AudiA3
P
  • Patrick90
Antworten
8
Aufrufe
2.353
jeanelai
J
P
  • Patrick90
2
Antworten
34
Aufrufe
4.126
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten