Welche aktuelle Android 12 ROM ist für das für Xiaomi Mi9 Lite zu empfehlen?

typhoonium

typhoonium

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich möchte mein Xiaomi Mi 9 Lite mit einer Custom Rom und Android 12 nutzen. Was ist da aktuell zu empfehlen, also was läuft stabil und kann auch im Alltag genutzt werden? Bitte mit passendem Link und Infos.

Besten Dank!
 
Ich nutze crdroid (inoffizielle Version) und bin zufrieden damit.

Was funktioniert ohne Probleme:
Banking Apps, Netflix, Android Auto und Gcam (Der nötige Buffefix für Gcam ist schon vorhanden)

Was macht Probleme:
Miui Cam macht etwas Probleme, aber dafür ist ja Gcam da.


Download: https://sourceforge.net/projects/na...Android-12.1-20220626-pyxis-v8.6.zip/download
Telegramm: Telegram Web

Ich nutze aber eine etwas ältere Version als diese im Download.

Info: Google Apps sind nicht dabei.

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank, habe mir die version jetzt mal installiert und läuft auch erstmal, bin zufrieden. wenn ich gapps noch nachinstallieren möchte, welche version soll ich dann nehmen?
 
Bin gerade unterwegs, ich kann dir aber in 1h sagen welche ich genommen hatte. Ich musste da etwas experimentieren, damit Android Auto und der crdroid Launcher lief.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ich habe geschaut. Ich hatte NikGapps benutzt. Diese beiden Sachen hatte ich geflasht.

-NikGapps-omni-arm64-12.1-20220421-signed
-NikGapps-Addon-12.1-AndroidAuto-20220421-signed

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typhoonium
Als Android 13 Alternative für das nun auch offizielle LineageOS ...
Evolution X #KeepEvolving
Da es jetzt auch "offiziell" ist kann man da auch zugreifen und ist etwas sicherer bzgl. Langzeit-Updates.
Großer Vorteil zu LineageOS -> man kann es einfach über TWRP über sein System drüber bügeln weil es wie die original ROM von Xiaomi noch "normale" Partitionen nutzt und keine dynamischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
Super Sache. Muss dafür der Bootloader entsperrt sein, oder kann ich das einfach per Fastboot draufknallen? Sorry, wenn das klar sein sollte, habe mich seit dem Orange San Francisco aber nicht mehr mit flashen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
raydinenrique schrieb:
Als Android 13 Alternative für das nun auch offizielle LineageOS ...
Evolution X #KeepEvolving
Da es jetzt auch "offiziell" ist kann man da auch zugreifen und ist etwas sicherer bzgl. Langzeit-Updates.
Großer Vorteil zu LineageOS -> man kann es einfach über TWRP über sein System drüber bügeln weil es wie die original ROM von Xiaomi noch "normale" Partitionen nutzt und keine dynamischen.

Der Link funktioniert und die aktuelle ROM ist vom 24.07.23 mit Sicherheits Patch Juli 2023
 
Evolution X Files Pyxis Android 14 - Sourceforge.net
Letztes Update 07.02.2024
Downloads Evolution X - Pyxis

Die aktuelle ROM ist vom 07.02.24 mit Sicherheits Patch Februar 2024
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
207
WolfgangAmadeus
W
TomGeBe
Antworten
27
Aufrufe
1.253
Ste1966
S
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.132
wald66
W
Zurück
Oben Unten