xiaomi.eu MIUI weekly 12.6 vs stable 12.5

D

dlirbo

Neues Mitglied
3
Hallo Xiaomi Gemeinde.

Nachdem nun für mein Mi 9 Lite eol verkündet wurde, bin ich am überlegen, ob ich mit der xiaomi.eu 12.6 weekly überhaupt glücklich bin.
Denke das das battery life mit dem Wechsel von MIUI 12.5 auf 12.6 eigentlich schlechter geworden ist.
Auf eine verbesserte Version brauche ich ja nun auch nicht mehr warten.
Läuft die stable 12.5.x eigentlich besser, gerade in Bezug auf die Akku Laufzeit?
Muss für den Wechsel ja format Data machen, denn von einem dirty flash wird ja abgeraten....
Ist ggf. ne Menge Aufwand für nichts.
Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Der Battery Drain in der Weekly kommt wohl den Google Play-Diensten. Geht ja schon ne Zeit lang so...
Ich lass jetzt erst mal die weekly drauf bis eine Stable erscheint die neuer als die Weekly ist. Habe ich bei meinem alten Redmi Note 5 auch so gemacht. Kann ich ruhig machen, da das Mi 9 Lite nicht mehr mein Daily Driver ist... :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dlirbo schrieb:
Läuft die stable 12.5.x eigentlich besser, gerade in Bezug auf die Akku Laufzeit?
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt, aber anscheinend hat keiner hier die Stable installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der momentane Stand? Die weekly ist ja MIUI 12.6, ich hatte gedacht dass es dann auch eine 12.6 stable geben wird. Die neue Stable ist aber 13 und obwohl auf der ROM-Liste viele Geräte aufgeführt sind werden momentan nur glaube ich 6 Geräte (relative neue) unterstützt.
 
@TomGeBe
Also ich hab den Schritt von der Weekly 12.6 auf die Stable 12.5.5. gemacht. Es ging allerdings nicht ohne ein komplettes Neuaufsetzen. Einfach drüber flashen führte zu einem nicht nutzbaren Gerät. Dafür gehen jetzt aber die Benachrichtigungen für Threema wieder. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Stable sehr zufrieden. Mal schaun, ob da noch nen Update oder Patch kommt. Wenn nicht tut sich ja auf dem Custom Rom Markt ne Menge.
 
forlau schrieb:
von der Weekly 12.6 auf die Stable 12.5.5. gemacht. Es ging allerdings nicht ohne ein komplettes Neuaufsetzen.
Ist klar. Man geht ja wieder eine Version runter.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
3
Aufrufe
910
TomGeBe
TomGeBe
TomGeBe
  • TomGeBe
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
11.709
ettan
E
Zurück
Oben Unten