Bliss 12 Q Official für Mi9 SE Grus

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bliss 12 Q Official für Mi9 SE Grus im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 SE im Bereich Xiaomi Mi9 SE Forum.
reinold p

reinold p

Stammgast
Bliss ist ab jetzt Official. Seit 12.19 Inofficial.
Stabil, batteriefreundlich, AOSP mit vielen Extras.
Regelmässig Builds mit aktuellen Bliss-Änderungen und Android-Sicherheitspatches.

Downloads hier oder in der Telegramgruppe. Hier findet ihr auch die jeweils empfohlene Firmware, Baseband, GApps, GCams... (dazu im Kontextmenü angeheftete Nachricht wählen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Link zur Telegrammgruppe gelöscht Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts im Official OTA Updates?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@jaegerschnitzel : ja, ab dem letzten Build. Dh, dieser ist zwingend als Basis (clean flash) erforderlich.
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe es heute endlich geschafft Bliss zu flashen, natürlich direkt Bliss 12.7.
War davor mit der letzten LOS 16 super zufrieden, aber ich wollte endlich Q und habe dann Bliss anstatt LOS 17 genommen. Muss sagen es gefällt 😃
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Pay hat auch auf Anhieb funktioniert, da hatte ich schon ganz andere Fälle 😉
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA funktioniert wohl erst ab dem heutigen Release zuverlässig.
@reinold p hast du genauere Infos dazu?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@jaegerschnitzel : ich bin mit LOS unterwegs (und sehe für mich keinen Mehrwert in OTA). Müsstest du die Tlgr-Posts von heute lesen oder zur Sicherheit diesmal noch per SHRP flashen.
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
Welche files müssen alle installiert werden? Leider hab nutze ich Telegramm nicht, kann mir einer infos zu den files geben? Welche Firmware oder Baseband? Was muss alles wiped werden?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@nillebor: das hängt vor allem ab von deiner vorigen ROM
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
aktuell noch Havoc Android 9. Habe auch jetzt erst hier gesehen das es ein Lineage gibt, schaue ansonsten immer bei XDA, aber egal.
Wollte die die FW: V11.0.3.0.QFBMIXM (global) + ROM, wenn ich die endlich einmal herunter geladen bekommen - versuche es schon den ganzen Nachmittag über SourceForge. Dazu format data und wipe vendor & cache
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@nillebor: flash SHRP Recovery.
Format data. Reboot Recovery.
Wipe system, vendor, data, beide Caches.
Flash FW11.0.2.QFBEUXM_BB11.0.13.EEA.
Flash Bliss Q.
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
Hat natürlich alles funktioniert auch fw 11.0.3.0 funktioniert habe aber beide. Wollte es nur einmal testen!
Aber grausam das Image zu laden 2 Tage probiert, erst die manuelle Auswahl auf NY löste das Problem mit 25mb/sek 😁
Mal sehen ob beim nächsten update OTA funktioniert.

Danke
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@nillebor: auch FW11.0.5 funktioniert, nur ziehen die jüngeren Versionen zuviel Idle-Strom.
 
nillebor

nillebor

Ambitioniertes Mitglied
neuestes Blissupdate lässt mich nur noch in die Recovery kommen. Hat noch einer ein Problem?
Manuelles installieren der alten Version und der neuen löst das Problem aber nicht

Auch habe ich inzwischen die aktuelle version von twrp sowie shrp mit clean install probiert ohne Erfolg. Das Telefon bootet immer in das recovery. Natürlich habe ich die vbmeta auch probiert ohne Erfolg. hat noch einer ein Rat?

Warum auch immer war ein retten nicht möglich, erst nachdem die aktuelle Firmware mit Mi Flash geschrieben wurde funktionierte eine Installation incl. full wipe ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet: