Bootloader Unlock um Zip File zu flashen ohne Wipe ?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock um Zip File zu flashen ohne Wipe ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 SE im Bereich Xiaomi Mi9 SE Forum.
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mich nervt die Werbung und ich würde gerne die /etc/hosts flaschen.
Root oder ein Custom Rom benötige ich nicht.

Kann ich nach dem Boot-Loader Unlock einfach nur das TWRP temporär booten mit
"fasboot recovery twrp.img" und dann dort das ZIP File flashen oder bekomem ich dann schon
den Bootloop wg. der verschlüsselten Data Partition ?

Falls es gehen würde, müssten doch die normalen OTA Updates eigentlich auf laufen,da ja nur /etc/hosts verändert wurde und diese normalerweise keine Updates bekommt, richtig ?

Vll. kann es ja jemand mal probieren, der sein Handy eh rooten wollte ?!
 
alope

alope

Lexikon
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber würde es dir nicht ausreichen einen Adblocker zu installieren bzw. ein Privates DNS zu erstellen um die Werbung zu verhindern?
 
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
So mache ich es gerade (z.B. mit Adclear). Ist aber eine extra App bzw je nach Lösung mit Aufwand verbunden und der Stromverbrauch der App ist je nach Lösung auch nicht ohne. Desweiteren benutze ich heufig ein VPN zum Server, womit diese Lösung zum blocken dann nicht geht. Und sämtlichen Traffic über andere DNS Server sehe ich etwas kritisch..
 
donas

donas

Neues Mitglied
push

Ich möchte mein 9SE gerne rooten.
Aber bei der Stock bleiben und fingerprint + updates behalten, nur um mit NFC-Chips spielen und AdAway nutzen.

Geht das?
Bootloader entsperren, via TWRP recovery flashen und fertig?
 
donas

donas

Neues Mitglied
Niemand?
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sollte klappen, Bootloader entsperren, dann TWRP drauf und damit Magisk flashen.