MiUI 11

PPM-Droid

PPM-Droid

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo!
Ich bin seid ca. einer Woche auf Xiaomi.EU Miui 11 9.9.26V2.
Ohne Problem installiert (z.Z. noch kein Root), läuft ohne Probleme, sehr gute Akku Laufzeit (war mein größtes Problem beim Global).
Einen kleinen Bug beim AOD: Notification light (neu beim Miui 11) funktioniert (noch?) nicht, sonst habe ich bei aller Mühe keine Bugs gefunden.
Basis ist noch Android 9
 
Ok, dann war das mit der Akkulaufzeit doch keine subjektive Betrachtung sondern eine objektive, sprich, ist mir auch aufgefallen.

Mit den Notification light meinst du das der Rand Pulsiert/aufleuchtet? Habe ich zumindest schon einmal funktionierend gesehen mit "Sternenlicht". Aber ich werde mal drauf achten.

Aber ich muss Dir wirklich zusteimmen, für die erste MIUI11 Version sehr ausgereift!
 
Gestern ist ein Miui 11 stable (V11.0.3.0) mit allen Änderungen der EU rausgekommen. Ich denke mal, dass ist die offizielle Global mit EU Änderungen.
Also noch Android 9.
Als Beta wird wohl bald ein Android 10 (9.10.10) erscheinen.
Ich habe noch nicht ganz die Nomenklatur verstanden.
 
PPM-Droid schrieb:
Hallo!
Ich bin seid ca. einer Woche auf Xiaomi.EU Miui 11 9.9.26V2.
Ohne Problem installiert (z.Z. noch kein Root), läuft ohne Probleme, sehr gute Akku Laufzeit (war mein größtes Problem beim Global).
Einen kleinen Bug beim AOD: Notification light (neu beim Miui 11) funktioniert (noch?) nicht, sonst habe ich bei aller Mühe keine Bugs gefunden.
Basis ist noch Android 9

Hallo.
Kannst du bitte eine Screenshot machen über MEIN GERÄT (da wo die ganze Daten stehen)?

Ich habe selbe rom. Ich weiß leider nicht ob aber v2 ist.

Ich bin mit Akku Verbrauch total unzufrieden.
Ton über Kopfhörer funktioniert leider auch nicht

Bei mir sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-11-17-27-44-298_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-10-11-17-27-44-298_com.android.settings.png
    192,2 KB · Aufrufe: 161
PPM-Droid schrieb:
Gestern ist ein Miui 11 stable (V11.0.3.0) mit allen Änderungen der EU rausgekommen. Ich denke mal, dass ist die offizielle Global mit EU Änderungen.

Würde ich niemals nicht flashen. Nur weil irgendjemand da im XDA einen ROM postet. Wäre mir viel zu gefährlich wenn es nicht von der offiziellen Seite ist.


PPM-Droid schrieb:
Also noch Android 9.
Als Beta wird wohl bald ein Android 10 (9.10.10) erscheinen.
Ich habe noch nicht ganz die Nomenklatur verstanden.

Die Nomenklatur bei Xiaomi.eu untzerscheidet stark zwischen Stable Releases und weekly.

Hier weekly:
xiaomi.eu_multi_MI9SE_9.9.26_v11-9.zip
9 - Typ Weekly
9 - Monat Release
26 - Tag Release
V11 - MIUI 11
9 - Android 9 Basis
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Hatte ich noch gar nicht gesehen da.
 
Beim updaten von der 9.9.26 V2 auf die Stabile funktioniert die Nachrichtenapp nicht mehr. Also Vorsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Ja, und sonst keine Vorteile ggü. Beta.
Ich habe die V11 stable mal probiert, um Benachrichtigungslicht zu testen. Geht aber auch nicht.
Ausserdem war der Akkuverbrauch in der Nacht etwas höher. Wieder zurück zu 9.9.26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ohne AOD
 
Du weißt aber schon das sich nach einem Upgrade der Akku erstmal einpendeln muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und PPM-Droid
Dort ist sogar schon MIUI 11.1 Beta auf Android 10 Basis erhältlich.
 
Hallo.
Hab heute morgen installiert und bis jetzt kein auffällige nachteile bemerkt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ja, einfach über 9.9.26 drüber geflashed und läuft ohne Probleme.
... Ich suche noch nach Unterschieden/Verbesserungen...
Update: Nach Bluetooth Problemen habe ich jetzt doch ein Clean Install gemacht. Hatte mich eh gewundert, dass Dirty funktionieren sollte, schließlich ist bei 9.10.17 jetzt Android 10 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPM-Droid schrieb:
Ja, einfach über 9.9.26 drüber geflashed und läuft ohne Probleme.
... Ich suche noch nach Unterschieden/Verbesserungen...

Mir ist aufgefallen, dass die Animationen teilweise ruckeln. Ganz besonders wenn man die aktiven Apps schließen möchte.
 
Zurück
Oben Unten