Nachteile beim Bootloader Entsperren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachteile beim Bootloader Entsperren im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 SE im Bereich Xiaomi Mi9 SE Forum.
D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hiho,

wollte sicherheitshalber mal nachfragen bevor ich ihn Entsperre.
Da ich bei mein galaxy Tab S5e so Probleme hatte.

Wenn ich den Bootloader entsperre, kann ich dann weiterhin alle APPs nutzen?
Also Google Pay usw. Bei mein Tab ging nicht mal mehr Netflix.

Ich möchte eigentlich nur eine andere Firmware installieren.
Root brauch ich nicht.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Bei dringender Notwendigkeit von Google Pay würde ich Abstand nehmen...
Als ich mein letztes Oneplus 6t hatte, war es immer eine Lotterie für alle, die geöffneten Bootlader oder gar root hatten.
Immer ein Katz und Maus Spiel mit Google. Den letzten Stand kenne ich nicht, aber es gab Leute, die hatten ohne Root mit geöffneten Bootlader trotzdem Probleme.
 
D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann muss ich mir ein neues Smartphone holen. Die Software gefällt mir nicht.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Oder erstmal testen? Man kann ja den Bootlader wieder schließen.
Ich würde es ausprobieren...