TWRP

HammDefy

HammDefy

Stammgast
290
Ich hab mein Mi 9 SE erfolgreich mit dem XiaoMiTool V2 entsperrt, TWRP installiert und ne .EU Rom installiert.
Problem: immer wenn ich ins System rebooten will, lädt nur TWRP. Das System ist aber drauf, konnte es mit dem TWRP Filmanager nachsehen.

Hat irgendwer n Tip, wie ich statt dem TWRP ins System hochfahren kann? habs schon mit verschiedenen .EU-Roms versucht.
Kanns sein, dass n Bootloader geflasht werden muss? Und wenn ja, welchen???

Update: Habs hingekriegt. Hatte im TWRP vorm flashen die Data-Partition nicht formatiert, ich Dummerchen.
EU-Rom stable ist drauf und funktioniert :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu muss ich doch um Hilfe bitten. Nach Istallation der neuesten .EU.ROM hing ich im Fastboot fest. hab mit MiFlash aus Verzweiflung die letzte Official installiert, damit ich mein Mi9SE erstmal wieder nutzen kann. Heute hab ichs dann nochmal mit der .EU versucht.
twrp_recovery_3.5.0_10-ten_grus-All-Root.img ist drauf und funktioniert
xiaomi.eu_multi_MI9SE_21.1.6_v12-11.zip nach Data-Wipe installiert (keine Fehlermeldungen)

-> Handy startet immer wieder nur ins Recovery, obwohl das System drauf ist.

Mehrere TWRPs hab ich ausprobiert, ohne Änderung, immer weiter nur Boot ins Recovery
VBmeta.img im fastboot geflasht -> weiter nur Boot ins Recovery

Was kann ich noch machen/ wo ran liegts, dass das System nicht gestartet wird??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werd noch Bekloppt:
Hab mal die twrp-3.5.0_9-0-grus.img geflasht, nach ca. 4x neustart ins TWRP, startet es auf einmal ins System....
 
Zuletzt bearbeitet:
@HammDefy
Vergiss TWRP, da gibt's nur Probleme.
Ich nutze Orange Fox, das läuft ohne Probleme.
Ob es das für dein Modell gibt kannst du nur auf XDA suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat das Mi9SE ein SD oder MT als CPU verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
SD712
Danke für den Tip mit OrangeFox, schaue ich mir mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, "etwas" Erfahrung hab ich mit dem Flashen, umso verzweifelter war ich, als das TWRP nicht ins System wollte 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Twrp und Xiaomi ist eine Katastrophe.
Entweder bootet es immer ins TWRP oder in Fastboot oder Bootloop.
Ich habe zwar das Redmi Note 8T, aber ist ja ähnlich.
Nur MiuiMix 12 und Orange Fox funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
@HammDefy Eigentlich dürfte es keine Version 3.5.0_10 geben. Die letzte Zahl gibt an, ob für Android 9 oder 10, laut den Entwicklern. Das bezieht sich aber aufs Release und nicht auf die aktuelle ROM. Geräte mit A10 ab Werk haben eine andere Systemstruktur, während Upgrades auf A10 nur die alte Struktur von A9 übernehmen.
 
Das witzige ist das xiaomi.eu auf twrp verweist incl offizieller unterstützung im jeweiligen release thread 🤪
 
@Telemuddi Funktionierende oder aktuelle Builds gibt es überall, nur nicht bei TWRP selber. Da kommt ja gar nichts mehr!
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
2
Aufrufe
5.900
nanu88
N
reinold p
  • reinold p
Antworten
3
Aufrufe
825
BOotnoOB
BOotnoOB
Motorola
Antworten
15
Aufrufe
2.250
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten