xiaomi.eu & Android Auto

P

papaurmel

Stammgast
319
Nach dem Update der 10.3.1 PFBEUXM Global funktioniert Android Auto nicht mehr richtig. Konnte man die/eine Musik App aus Android Auto heraus mit MiUi 10.2.9.0 noch direkt starten, muss diese ab 10.3.1 bereits im Hintergrund aktiv sein.
WAZE friert unter 10.3.1 ein, sobald das Gerät mit USB verbunden ist. Mein Motorola G7P läuft, insofern denke ich mal das es am Mi9SE liegt. Es frägt auch die Ganze Zeit nach dem GPS Signal, welches allerdings aktiv ist.
Gehe schwer davon aus, das Xiaomi intern -mal wieder- kräftig an den Rechten geschraubt hat.

FRAGE:
Könnte mal netterweise einer der xiaomi.eu Nutzer folg. probieren?
Alle Anwendungen beenden
Android Auto starten
Kopfhörer Symbol anwählen
Irgendeine App auswählen
Und dann darauf achten ob die gestartet wird oder ob eine Meldung kommt ("läuft nicht" blablabla).

Und -sofern vorhanden- mal via USB mit dem Fahrzeug koppeln und Waze testen?

Wenn es dort auch nicht funktioniert, dann würde ich mir den ROM Wechsel sparen und das Teil gleich in die Bucht (oder an die Wand) begeben. Android Auto und Waze muss -für mich- funktionieren.

Herzlichen Dank schon mal!!!
 
Mit dem Mi8 und der xiaomi.eu 9.6.27 kann ich Apps mittels Kopfhörer starten, jedoch kam bei Google Play Music eine Fehlermeldung. Waze lässt sich ebenfalls starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Hab es selber herausgefunden. In den App Einstellungen gibt es den Schalter "Autostart". Den gab es zwar bisher auch, aber wohl ohne Funktion. Jetzt muss dieser eingeschaltet sein, dann starten die App auch aus Android Auto heraus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
784
Fulano
Fulano
C
Antworten
2
Aufrufe
1.380
reinold p
reinold p
W
  • WikoWax
Antworten
1
Aufrufe
974
WikoWax
W
Zurück
Oben Unten