Pixel Experience ROM (Android 12) für das Mi9 T Pro

Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
17
So Leute habe mir heute von der Seite: https://download.pixelexperience.org/ Android 12 drauf gemacht. Das System läuft Butterweich und ohne irgendwelche Fehler. SafetyNet läuft sofort mit Bestanden durch. Gpay und Banking apps funktionieren auf anhieb ohne zu rooten. Habe vorher noch andere Custom Roms drauf gehabt. Waren alle fehlerhaft. Security Patch ist vom 5. November. Die Rom hat nichts mehr mit Miui zu tun. Das Pixel feeling gefällt mir aber viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Moin,
hab ich irgendwas verpasst ?
das mi 9t pro wird dort gar nicht aufgeführt !
Gruß an alle
 
Moin,
merkwürdig gestern ins Suchfeld Mi 9t eingegeben, nix da,
heute eingegeben, da stehts doch, na so was,
Danke
 
Die Evolution X Android 11 Version hat dauernd irgendwelche Probleme gemacht.
Hatte aber in den letzten Wochen absolut keine Lust die Rom zu wechseln, da das ganze beim 9T Pro sehr aufwendig ist.
(Format data, wipe data, irgendwelche encryption zips flashen usw.)
Gestern Abend bin ich dann auf diese Rom gewechselt und alles läuft von Anfang an sehr gut und smooth.

Das einzige was mich stört ist Funktion, dass man einen Screenshot machen und direkt auswählen kann welchen Bereich man "screenshoten" möchte.
Momentan gibt's das nicht und der Screenshot erfasst direkt das komplette Display.
Hat mir bei der EvoX besser gefallen.

Oder kann man das irgendwo bei der Rom aktivieren?
 
Der René schrieb:
Die Evolution X Android 11 Version hat dauernd irgendwelche Probleme gemacht.
Hatte aber in den letzten Wochen absolut keine Lust die Rom zu wechseln, da das ganze beim 9T Pro sehr aufwendig ist.
(Format data, wipe data, irgendwelche encryption zips flashen usw.)
Gestern Abend bin ich dann auf diese Rom gewechselt und alles läuft von Anfang an sehr gut und smooth.

Das einzige was mich stört ist Funktion, dass man einen Screenshot machen und direkt auswählen kann welchen Bereich man "screenshoten" möchte.
Momentan gibt's das nicht und der Screenshot erfasst direkt das komplette Display.
Hat mir bei der EvoX besser gefallen.

Oder kann man das irgendwo bei der Rom aktivieren?
Wieso hast du nicht gleich die EvoX für Android 12 genommen ?
 
@Sakura501

Weil die für den Alltag noch nicht geeignet ist. Klar, sie läuft soweit, aber einiges noch nicht.
z.B. der Fingerabdrucksensor wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
Hier muss man erst das Display mit dem Power-Knopf aktivieren und kann erst dann das Handy entsperren.
Liegt daran, dass der Kernel Quellcode von Xiaomi nicht frei zur Verfügung steht und der Sensor somit nicht so gut wie mit der Stock Rom funktioniert.
 
Fingerabdrucksensor funktioniert mit der EvoX einwandfrei, wie die restliche ROM auch, keine Ahnung wo du deine Info her hast.
 
Stimmt nicht. FOD im Standby funktioniert von 5 versuchen nur zweimal.
Mit diesem Problem stehe ich auch nicht alleine da: im XDA-Thread haben viele User das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

sHu858585
Antworten
0
Aufrufe
555
sHu858585
sHu858585
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
982
Inferenz
I
zickzack
Antworten
5
Aufrufe
1.750
gringo2001
G
Zurück
Oben Unten