[Anleitung] Original ROM im FASTBOOT Modus flashen

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Sollte es euch wie mir passieren, dass ihr im Fastboot Modus landet, weil ihr z.B. eine wichtige App gelöscht habt usw.dann zeige ich euch hier, wie ihr wieder eine ROM flasht.

Vorbereitung:
Der Bootloader muss geöffnet sein.
ADB installiert
Daten gesichert
Download Mi 9T PRO GLOBAL: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361 Achtet darauf, dass es die ROM für FASTBOOT ist !!! Links Mi 9T PRO auswählen, dann rechts FLASHINGGUIDE drücken dann links oben FASTBOOT
Download Mi 9T PRO EEA: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361 Achtet darauf, dass es die ROM für FASTBOOT ist !!! Links Mi 9T PRO auswählen, dann rechts FLASHINGGUIDE drücken dann links oben FASTBOOT
Download MIUI ROM Flashing Tool (Size: 46 MB)

Nun geht´s los:

  • Schalte das Gerät aus.
  • Drücke gleichzeitig Volume - und die Ein- / Aus-Taste, um den Fastboot-Modus zu aktivieren.
  • Schließe den PC oder Laptop über ein Micro-USB-Kabel an das Handy an
  • Die jeweilige ROM, welche zuvor gedownloaded wurde muss werden.
  • Das MiFlashTool installieren und starten
  • Oben bei SELECT den Ordner der entpackten ROM angeben
  • Wegen der Sicherheit ein mal rechts den REFRESH Button klicken
  • Das Handy sollte spätestens jetzt unten in der Liste auftauchen
  • !!! Unten rechts im Mi Flash Tool unbedingt CLEAN ALL auswählen, da sonst der BL geschlossen wird !!!
  • Nun den Button FLASH drücken
NICHTS MEHR ANFASSEN, NICHTS MEHR MACHEN AUßER WARTEN!!!
Das kann bis zu 15 Minuten dauern. Also keine Panik. Nachdem alles korrekt kopiert bzw. geflasht wurde macht das Handy einen Reboot.

Viel Glück und Erfolg

HINWEIS: Sollte es zu Problemen bei der Nutzung des MIUI ROM Flashtools kommen bitte Post 2 und 4 beachten. Danke @brainscann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Iwogu und brainscann
@beicuxhaven noch dazu schreiben das von der Fastboot Rom,der Name vor dem einfügen in Mi Flash Tool gekürzt werden muss sonst geht es nicht.
Hatte das letztens ja bei mir,hatte 5 std gebraucht bis es geklappt hat.
Und ganz wichtig,die Treibersignatur muss bei Windows deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und beicuxhaven
@brainscann
Also bei mir hat das ohne weiteres einfach so geklappt. Und das ist der Name der ROM entpackt: raphael_global_images_V11.0.1.0.QFKMIXM_20191111.0000.00_10.0_global
War nicht zu lang. Das ist ja nur der Pfad. Die Dateien zum Flashen an sich sind ja wesentlich kürzer. Vielleicht verwechselst du das mit Recovery ROM. Die wird ja nicht entpackt.
Ich habe auch keine Treibersignatur abgeschaltet. Ich wüßte gar nicht wo. Schreib mir das doch bitte, dann nehme ich das rein. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und brainscann
Ja bei mir ging es nicht,bis ich gelesen habe das man den Pfad bzw den Rom Namen kürzen muss,dann ging es sofort.
Hier ist alles gut erklärt.
Und hier habe ich auch noch was gefunden.
Also es darf auch kein Leerzeichen beim Rom Namen dazwischen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und beicuxhaven
Okay schaue ich mir an und ergänze...
 
  • Danke
Reaktionen: brainscann
@beicuxhaven

standardmäßig ist leider "clean all and lock" unten rechts im Mi Flash Tool ausgewählt, sollte man unbedingt vorher auf "clean all" stellen sonst wird beim Flash der Bootloader wieder geschlossen und das kann übel nach hinten losgehen. Das solltest du unbedingt noch in der Anleitung ergänzen.

Und dieser Link führt direkt zu den Fastboot tgz Dateien😉

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, DonKator, brainscann und 3 andere
@XPDroid89
Ja sollte man unbedingt erwähnen, da hast du recht. 👍
Ich hab mich schon gewundert warum @beicuxhaven das nicht erwähnt hat.
 
@XPDroid89

Sehr guter Hinweis, danke. Das ist bei mir der Fall gewesen. Habe da aber kein Problem gesehen. Habe ich gleich wieder entsperren lassen. Aber ist auf jeden Fall wichtig. Habe ich ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, brainscann, M--G und eine weitere Person
Ich habe ein LG G5 SE und habs wahrscheinlich jetzt geschrottet...
Komme nur noch in den Fastboot modus und würde mir wünschen es gäbe soeine Möglichkeit für LG... =(
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.423
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
4
Aufrufe
1.216
beicuxhaven
beicuxhaven
Scum
Antworten
7
Aufrufe
903
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten