Android 10 [MIUI 11][Custom ROM][STABLE] XIAOMI EU pure MIUI Project

@killerrolle
Wenn dein TWRP umgeschrieben wird ist das schon mal gut. Denn dein Original wird mit der Version der ROM ersetzte.
Hast du wirklich FORMAT DATA gemacht? Ich hatte es, dass ohne FORMAT DATA nichts geht. Das ist der Punkt in TWRP, welchen du mit YES bestätigen musst.
Hast du in der origonalen ROM die Entwickleroptionen und darin USB-Debigging eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killerrolle
Ja das mit dem yes schreiben hatte ich beim 2. Versuch gemacht. Aber war genau das gleiche 😒
Ich bin echt hilflos gerade. Kann es vielleicht an der twrp Version Liegen? Sollte ich eine aktuellere nutzen? Weil die ältere von dir empfohlene geht ja leider nicht

Danke für deine hilfe
 
beicuxhaven schrieb:
@killerrolle
Hast du in der origonalen ROM die Entwickleroptionen und darin USB-Debigging eingeschaltet?
?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Anleitung steht, dass TWRP ersetzt wird und das man sie später ersetzen kann bzw sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss erst mal zur Arbeit.... Aber das wird schon. Geh wirklich nach der Anleitung vor. Und lies den Text. Da steht das auch mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killerrolle
USB Debugging habe ich direkt immer wieder aktiviert.

Hatte beim letzten und 3. Versuch, versucht direkt nach dem flash die twrp zu ersetzen. Haut mich aber immer wieder in die 3.3.10 rein 😒
 
@beicuxhaven

Die werde ich heute gegen Abend probieren. Hin ja nun geübt 🤣
 
3.3.1-32 ist das aktuelle TWRP von Mauronofrio.
Alternativ das OrangeFox Recovery kann man auch nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@killerrolle

Das TWRP nach dem Flash der ROM am besten über "img installieren" im TWRP flashen und dabei die Recovery Partition auswählen. Anschließend Reboot direkt ins TWRP und dann sollte das Mauronofrio TWRP eigentlich drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killerrolle
glaube ich weiß woran es liegt. ich installiere twrp im fastboot, gehe in den bootloader, mache format data und kann dann nichts mehr auf das handy kopieren.

die anzeige fürs kopieren kommt, aber es geht nichts voran. bis dann sich nach einer minute das fenster einfach schließt.

also bekomme ich keine rom mehr nach format data aufs handy geschoben :(

nun bin ich im bootloader und bekomme keine rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Dann einfach in TWRP nochmals ins TWRP booten. Nun wird dein Handy erkannt und du kannst die Rom kopieren und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: killerrolle
ging tatsächlich, es installiert gerade.
nur wie ist das mit der Recovery Partition gemeint?


vielen dank schon mal an euch
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Flash einfach ein neues TWRP über Fastboot wie es dir bekannt ist. Dann machst du da keine Fehler. Hast du ja schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: killerrolle
Mit dem TWRP kannst du .zip und .img installieren. 3.3.1-32 ist ein .img.
Wenn du im TWRP auf Install drückst, kannst du unten (glaube ich) auswählen, ob du ein .zip oder ein .img installieren willst.
Wenn du auf img gehst, gibt es eine Auswahl, wohin die img installiert werden soll. Da du ein Recovery installieren willst, muss da natürlich Recovery ausgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, XPDroid89 und killerrolle
jetzt habe ich es geschnallt :D

aber dank eurer hilfe läuft es nune und es gefällt mir auf dem ersten blick sehr gut.

vielen lieben dank nochmal an alle
 
  • Danke
Reaktionen: zickzack und beicuxhaven
Eine neue STABLE ist am Start: xiaomi.eu_multi_HMK20ProMI9TPro_V11.0.7.0.QFKCNXM_v11-10.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Downloadlonks:
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv11 at SourceForge.net
StackPath
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine Ahnung, woher die diese Version haben. Offiziell ist sie nicht.
AUf XDA scheint diese Version aber Probleme zu machen. Ich würde dazu raten mit einem Update zu warten. Wer die 11.0.5.... nutzt, sollte vorerst dabei bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Offiziell ist die GLOBAL auf V11.0.3.0.QFKMIXM und die EEA auf Version: V11.0.5.0.QFKEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Stable 11.0.7.0 seit 2 Tagen im Einsatz:

keinerlei Probleme, Akku-Laufzeit unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hier auch noch zur Info: Es wird wohl keine neue stable geben. Die Devs arbeiten an MIUI 12. Dies wird natürlich erst als weekly kommen und vielleicht später mal als stable.
 
Hallo, ich hab eine kurze Frage bezüglich der Updates: Die aktuellen Versionen weekly/stable/was auch immer werden ja immer im Forum auf xiaomi.eu veröffentlicht. Gibt es trotzdem "normale" OTA-Updates? Also kann ich, wenn ich einmal die xiaomi.eu-Version installiert habe, wie bei der normalen Standardversion einfach abwarten, bis mir das OS sagt, es gibt mal wieder ein Update, oder muss ich das manuell aus dem Forum herunterladen und installieren?
 
@sereksim

Wird dir auch über den Updater OTA angeboten. Kannst du auch darüber runterladen und dann würde ich es an deiner Stelle manuell über TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sereksim
XPDroid89 schrieb:
@sereksim

Wird dir auch über den Updater OTA angeboten. Kannst du auch darüber runterladen und dann würde ich es an deiner Stelle manuell über TWRP installieren.
Okay super, danke für die schnelle Antwort :) Dann warte ich mal bis miui 12 stabil ist und wechsel dann zu xiaomi.eu 😄
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
8
Aufrufe
1.654
mr.a
mr.a
beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.599
beicuxhaven
beicuxhaven
A
Antworten
0
Aufrufe
528
AlexST
A
Zurück
Oben Unten