gelöst - Schlechter SAT-Fix/GPS Empfang seit Global Dev 9.4.26

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gelöst - Schlechter SAT-Fix/GPS Empfang seit Global Dev 9.4.26 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
GermanHero

GermanHero

Experte
Seit Wechsel auf die Global Dev stelle ich einen deutlich schlechteren GPS Empfang im Auto fest.
Merkwürdigerweise funktioniert z.B Google Maps ohne Probleme, aber Blitzer.de kann die Position nur noch sehr schwer bestimmen, oft gar nicht, bei GPS Test ist es genauso.
Mit der Standard EEA ging das ohne Probleme.
Autostart etc. habe ich eingestellt für die entsprechenden Apps. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
Nicht, dass für die Blitzer-App die GPS-Rechte nicht freigegeben sind. Eventuell versucht Blitzer.de dann über WLAN den GPS-Standort zu identifizieren.
Schon unter Einstellungen --> Apps verwalten --> Blitzer.de --> App-Berechtigungen gecheckt, ob auch "Standort" freigegeben ist?
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Ist freigegeben. Es ist ja auch nicht so das es gar nicht funktioniert, sondern nur deutlich schlechter als vorher.
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
@GermanHero Wirklich schlechter? Also bist die selben strecken gefahren um einen guten Vergleich zu bekommen ?
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Genau, ist die gleiche Strecke (Arbeitsweg), das Handy liegt am gleichen Platz im Auto- oder Wohnzimmer direkt neben dem Fenster, früher Satfix in Sekunden, jetzt unter 40 Sekunden kaum etwas zu machen. Als hätte sich die Empfangsqualität verschlechtert.
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm habe jetzt grad zwei GPS Apps ausprobiert, bin im Gebäude und hatte rasend schnell einen GPS -FIX ! Wohlbemerkt nur auf "GPS" gestellt.
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Merkwürdig, habe auch gerade GPS Test aufgerufen, so schnell wie früher!? Werde das mal die Tage beobachten.
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Seit gestern ist alles normal, war wohl nur temporär.