gelöst - Schlechter SAT-Fix/GPS Empfang seit Global Dev 9.4.26

GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.130
Seit Wechsel auf die Global Dev stelle ich einen deutlich schlechteren GPS Empfang im Auto fest.
Merkwürdigerweise funktioniert z.B Google Maps ohne Probleme, aber Blitzer.de kann die Position nur noch sehr schwer bestimmen, oft gar nicht, bei GPS Test ist es genauso.
Mit der Standard EEA ging das ohne Probleme.
Autostart etc. habe ich eingestellt für die entsprechenden Apps. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Nicht, dass für die Blitzer-App die GPS-Rechte nicht freigegeben sind. Eventuell versucht Blitzer.de dann über WLAN den GPS-Standort zu identifizieren.
Schon unter Einstellungen --> Apps verwalten --> Blitzer.de --> App-Berechtigungen gecheckt, ob auch "Standort" freigegeben ist?
 
Ist freigegeben. Es ist ja auch nicht so das es gar nicht funktioniert, sondern nur deutlich schlechter als vorher.
 
@GermanHero Wirklich schlechter? Also bist die selben strecken gefahren um einen guten Vergleich zu bekommen ?
 
Genau, ist die gleiche Strecke (Arbeitsweg), das Handy liegt am gleichen Platz im Auto- oder Wohnzimmer direkt neben dem Fenster, früher Satfix in Sekunden, jetzt unter 40 Sekunden kaum etwas zu machen. Als hätte sich die Empfangsqualität verschlechtert.
 
Hmm habe jetzt grad zwei GPS Apps ausprobiert, bin im Gebäude und hatte rasend schnell einen GPS -FIX ! Wohlbemerkt nur auf "GPS" gestellt.
 
Merkwürdig, habe auch gerade GPS Test aufgerufen, so schnell wie früher!? Werde das mal die Tage beobachten.
 
Seit gestern ist alles normal, war wohl nur temporär.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.060
kessiyean
kessiyean
MSDroid
Antworten
100
Aufrufe
16.669
sav
sav
G
  • GSXDriver
Antworten
3
Aufrufe
1.180
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten