Installation MUI ROM kommend vom EEA ROM (Android 10)

D

DLkldjs

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe folgendes Problem und finde trotzdem Forum Recherchen keine Lösung:

Habe ein den Bootloader erfolgreich entsperrt.
Habe TWRP erfolgreich installiert (WRP 3.3.1-52 Unofficial by mauronofrio)

Habe folgendes StockROM (EEA) vor installiert "V11.0.7.0.QFAEUXM" (Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download)

Möchte folgendes MUI Rom 11.2 installieren: xiaomi.eu_multi_MI9_20.1.16_v11-10 (MIUI 11.2 - 20.1.16)

Egal, ob ich nun XiaoMiTool V2 oder direkt aus dem TWRP ein MUI ROM installieren möchte, nach dem Neustart startet das Mi 9 immer ins TWRP zurück.

Vergesse ich vielleicht einen bestimmten Wipe vor oder nach der MUI Rom Installation ?
Muss ich ein anderes TWRP benutzen?

Komme leider nicht weiter.

Danke für eure Hilfe

Paul
 
1) Eher aus Neugier, das wird dein Problem nicht lösen, warum nimmst du nicht das offizielle TWRP fürs Mi 9 von twrp.me? Technisch ist das aber identisch mit 3.3.1-52, deswegen eben wird's nicht ändern.
2) Ich würde in jedem Fall ein 'Format data' - muss explizit mit Yes bestätigt werden, durchführen.
3) 'Wipe Dalvik, Cache' schadet auch nichts.

Eventuell hilft auch ein Flashen von vbmeta.img. Das kenne ich aber bisher nur von AOSP-ROMs, da ist es zwingend notwendig. Vielleicht brauchen aber die neueren Miui-Versionen das auch. Würde mich allerdings schon etwas wundern.

Ciao
Toscha
 
Hi Toscha, wie du vermutet hast, macht es keinen Unterschied. Habe Punkt 1 und 2 analog deiner Tipps bzw. auch der Anleitung MIUI 11.2 - 20.1.16 durchgeführt. Leider ohne Erfolg. LG Paul
 
@DLkldjs
Hallo, ich würde zusätzlich zu format data auch wipe System, Cache und Dalvik machen.
 
Da eh nichts funktioniert hat bisher, solltest du noch einmal von vorn anfangen:
- Flashen einer Fastboot(!)-ROM, also mit der Erweiterung .tgz, z. B. dieser 11.0.6.0 von Xiaomi-Download. Die Recovery-ROMs, .zip-Dateien, setzen im Gegensatz zu den Fastboot-ROMs ein System nicht komplett zurück.
- Flashen von vbmeta.img: "fastboot flash vbmeta vbmeta.img --disable-verity --disable-verification"
- Flashen von TWRP.
- Format Data.
- Wipe System.
- Flashen deiner Wunsch-ROM.

Ciao
Toscha
 
Ich nutze von Anfang an AOSP Roms immer mal wieder sporadisch. Ich habe nie das vbmeta.IMG Image mit den hier angegebenen Optionen geflasht und die ROMs laufen bei mir auch. Stattdessen lade ich mir die aktuellen Vendor+FW zips herunter und installieren diese vor der jeweiligen AOSP Rom. Das hat bei mir bislang immer zu Erfolg geführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DLkldjs schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem und finde trotzdem Forum Recherchen keine Lösung:

Habe ein den Bootloader erfolgreich entsperrt.
Habe TWRP erfolgreich installiert (WRP 3.3.1-52 Unofficial by mauronofrio)

Habe folgendes StockROM (EEA) vor installiert "V11.0.7.0.QFAEUXM" (Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download)

Möchte folgendes MUI Rom 11.2 installieren: xiaomi.eu_multi_MI9_20.1.16_v11-10 (MIUI 11.2 - 20.1.16)

Egal, ob ich nun XiaoMiTool V2 oder direkt aus dem TWRP ein MUI ROM installieren möchte, nach dem Neustart startet das Mi 9 immer ins TWRP zurück.

Vergesse ich vielleicht einen bestimmten Wipe vor oder nach der MUI Rom Installation ?
Muss ich ein anderes TWRP benutzen?

Komme leider nicht weiter.

Danke für eure Hilfe

Paul
Diese Problem hatte ich auch schon des öfteren. Beheben lies sich das nur dadurch, dass ich mit dem Mi Flash Tool von Xiaomi die aktuelle Global Stabile oder die aktuelle Global EEA geflasht habe. Abschließend habe ich mir das TWRP installiert und danach die xiaomi.EU l. Aber Achtung, dabei gehen alle Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DLkldjs du musst , wenn du unterschiedliche Rom`s nutz vor der Erstinstallation format data ausführen und mit yes bestätigen, danach reboot ins recovery und die Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
9
Aufrufe
664
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
797
gelrav
gelrav
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
309
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten