Magisk benutzen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk benutzen im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Hey, habe bei magisk ein Linux-Distribution runtergeladen und installiert aber weiß nicht wie ich drauf zugreifen kann, weiß das jmd?

Greetz
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
Magisk Manager noch installieren.
Versteh aber nichr, was das mit Linux zu tun hat, oder haste nen Linux ROM auf dem Handy?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Es gibt ein KaliNethunter-Modul bei Magisk das installiert dann die Linux Distro auf dem Phone. Geht auch mit der App AnLinux.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch Linux über magisk installiert aber ich weiß nicht was danach kommt. In der Anleitung steht nun run apphunter, aber wie/wo
 
K

Kallimeister

Ambitioniertes Mitglied
Welches Linux hast du installiert?
Ubuntu, OpenSuse?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ein entsprechendes Terminal wie Termux sollte auch installiert sein.
 
K

Kallimeister

Ambitioniertes Mitglied
Mit Anlinux ist das total einfach.
Gewisse Grundkenntnisse sollten aber schon vorhanden sein.:1f605:
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@Kallimeister Dazu mal eine Frage: Bei AnLinux geht ja auch die grafische Oberfläche, aber wie bekomme ich diese installiert bzw. aufgerufen? ./start-xxx.sh bringt mich ja nur in die Konsolen-Ebene.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe jetzt zweites Mal ne Rom geflasht. Beide Male habe ich Format - magisk - rom. Nach der rominstallation ist magisk aber weg. Bei der inoffiziellen könnte man dann twrp nachinstallieren aber wie geht man mit Eea um? Greetz
 
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
@Moonblast Magisk muss immer nach der Rom geflasht werden, nicht davor. Magisk patcht den Kernel, den du durch das nachträgliche flashen der Rom natürlich wieder in den Stock Zustand bringst.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jmd wie man das nethunter Wireless Modul installiert?