Magisk Hide und ctsProfile

A

Aldi-Andrea

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe das aktuelle MSM Xtended. Dieses scheint nur root zu haben, woduch Bank-Apps nicht mehr laufen und Disney+ nicht mehr installierbar ist. Mein Versuch, das Problem mit Magisk und Magisk Hide zu verstecken, war erfolglos. Im Safety-Test wird auch "ctsProfile: false" angezeigt.

Wie kann ich das ctsProfile fixen und/oder root komplett abschalten? Ich brauche kein root.

Danke
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dafür das Magisk Modul "MagiskHide Props Config" und ein Terminal Programm z. B. Termux. Das Modul per Magisk installieren und neu starten. Nach erfolgreichem Neustart öffnest Du einfach Termux gibst 'su' ein um root Rechte zu erlangen und anschließend 'props' und Enter. Dann suchst du dein Gerät aus und nachdem das Tool alles eingestellt hat, startest Du neu und wenn du dann CTS Profile über Magisk abrufst, sollte alles grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke, habs mittlerweise so hinbekommen.
 
Was genau muss in Termux eingestellt werden?
 
@NooneR in Termux muss gar nichts eingestellt werden. Termux ist eine Command-Shell. In dieser gibt man einfach 'su' ein und bekommt root Rechte. Anschließend gibt man 'props' ein und kann sich das passende ctsProfile für das entsprechende Gerät einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eben, das meinte ich ja, welches Profil soll in Termux eingestellt werden
 
Props ist ein shell-script, welches sich nur ausführen lässt wenn man das Magisk Modul "MagiskHide Props Config" installiert hat. Termux dient nur als Shell und nicht um etwas einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist mir schon alles klar, schreib mir doch einfach, welche Schritte in Termux gemacht werden müssen🤔
 
Hab ich doch. Props ausführen und einfach den Anzeigen folgen, ist nicht schwer.

Screenshot_2020-06-19-16-30-45-024_com.termux.jpg
Nach dem Du props eingegeben hast siehst Du diese Menü.

Danach mit 1 weiter. Auf der nächsten Seite f. Dann suchst Du nach Xiaomi (28) und auf der nächsten Seite nach Mi 9 (9) und danach bootet Dein Gerät und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und NooneR
Mal sehen wie lange diese Methode noch funktioniert. Bisher aber ganz gut
 
Moin zusammen, ich hänge mich mal hier mit rein.
Ich habe gestern mein Mi 9 unlocked und gerootet und nutze weiterhin die MIUI Global 12.0.1 Stable. Magisk zeigt mir allerdings auch ein "ctsProfile: false" an. Magisk Hide ist aktiviert die Module BusyBox und MagiskHide Props Config sind auch installiert und mit Termux habe ich versucht den fingerprint zu aktualisieren.

Hier ist mir dann noch aufgefallen, dass beim Mi 9 European nur eine (9) in Klammern dahinter steht, welche wohl die Android Version angeben wird. Kann das der Fehler sein? Auf jeden Fall zeigt mir Magisk immer noch ctsProfile: false an. Eigentlich laufen alle Apps so weit auch, aber wie könnte ich das ctsProfile noch fixen?
 
@ernie040 es liegt an Google, das verändern des Schlüssels reicht nicht mehr aus, Magisk konnte das bis zu einer bestimmten Version von Google noch hin bekommen. Es ist allerdings nur erforderlich wenn du Banking Apps nutzt bzw. per Handy bezahlen willst. Es gibt Banking Apps die trotzdem tadellos funktionieren, auch alle anderen Apps funktionieren wie gewohnt weiter. Du hast allerdings mehere Möglichkeiten wenn es dich stört. du wartest auf eine neue Magisk Version, du nutzt ein Custom Rom xiaomi.eu, Masik oder RevOS bei reinen Android Custom Rom`s fragst am besten @mcc2005. Aktuel lässt sich das Problem mit dem ctsProfile= faile, nicht mal eben fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie040 und Astronaut2018
Bei meinem Xiaomi Redmi Note 8T hat es nicht funktioniert.
CTSProfile false bleibt!
Nix mit mal kurz ein Script ausführen.
Ist nicht pauschal zu empfehlen.
Google hat da die Hände im Spiel.
Die wollen das online Banking und Banking Apps sicher sind.
Ich habe es bis heute nicht hinbekommen!
Aldi-Andrea schrieb:
Wie kann ich das ctsProfile fixen und/oder root komplett abschalten? Ich brauche kein root.
Kannst nur anderes Rom probieren, wo es funktioniert die nicht auf MIUI 11 oder 12 basieren.
Bei Pixel basierte Roms hat es bei mir geklappt, aber die gefallen mir persönlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Magisk ganz unten einfach deinstallieren auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ups gerade gesehen, der Beitrag ist ja von April. 🤣
In der Zeit hat sie das Handy bestimmt nicht mehr. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie040 schrieb:
Hier ist mir dann noch aufgefallen, dass beim Mi 9 European nur eine (9) in Klammern dahinter steht, welche wohl die Android Version angeben wird. Kann das der Fehler sein? Auf jeden Fall zeigt mir Magisk immer noch ctsProfile: false an. Eigentlich laufen alle Apps so weit auch, aber wie könnte ich das ctsProfile noch fixen?
Meinem Mi 9, ebenfalls Android 10, habe ich vor Kurzem genau über diesen Weg zu 'ctsProfile=true' verholfen. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 soweit ich weiß nutz du auch keine Miui Stock Rom, oder irre ich mich da???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, das Gerät läuft unter PAQ5 aktuell.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 dann hast du die Antwort warum es bei dir funktioniert und bei @ernie040 nicht. Unter Stock Rom geht es nicht mehr, Das Problem ist seitens dem DEV von Magisk bekannt und es gibt bei XDA einen großen Bericht darüber. Bei den Miui basierten Custom`s geht es auch, die haben ja sowieso einen anderen Fingerprint drin, Bei Stock nicht. Man benötigte auch für die Stock längere Zeit keinen anderen Fingerprint, da es Magisk geregelt hatte, allerding ist das nun vorbei und es reicht auch nicht aus die Schlüssel/Fingerprint zu tauschen.
 
Mein Mi 9 läuft seit Ende 2019 unter AOSP-ROMs, mal PAQ, mal LOS. Aber eher würde ich es verkaufen, als dass noch jemals wieder ein Miui-ROM drauf käme. :)
Aber ist natürlich mehr als ärgerlich, dass derzeit unter originalen Miui-ROMs ctsProfile=true nicht möglich ist.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 jap so sieht es aus, ergo custom oder auf eine neue Magisk Version warten, Dank dir ist es aber nun klar das es auch unter AOSP Roms möglich ist und nicht nur unter Miui Custom`s. So wir die Auswahl größer 😂 für @ernie040
 
@Astronaut2018 bei Android 9 ist es auch kein Thema gewesen eigentlich noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
S
Antworten
3
Aufrufe
908
Soundworx
S
M
  • Moonblast
Antworten
10
Aufrufe
1.259
Moonblast
M
Zurück
Oben Unten