Mi Entsperr-Status (Funktioniert nicht)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Entsperr-Status (Funktioniert nicht) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Xiaomi Mi 9 entsperren. Allerdings funktioniert es nicht. Ich habe die Entwickleroption aktiviert.

Wenn ich jetzt OHNE - WLAN Verbindung und mit mobilen Daten auf Mi Entsperr-Status klicke dann klicke ich auf "Zustimmen" , dann auf Konto und Gerät hinzufügen.

Dann kommt "Auf Konto und Gerät hinzufügen vorbereiten" und anschließend sofort die Meldung "Konnte nicht überprüfen. Melde dich erneut bei deinem Konto an und beginne erneut" hat jemand einen Tipp für mich !?

Liebe Grüße

Marcel
 
2babe

2babe

Experte
Du hast dich aber über dein Handy schon mit deinem Konto angemeldet, oder? Unter Einstellungen Mi Konto.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja natürlich
 
2babe

2babe

Experte
War ja nur eine Frage
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Marcel1988 Kann es sein dass du das was verwechselst?

Du musst nur ganz zu Beginn einmal diesen Schritt am Handy durchführen, dich dann mit dem Mi9 am PC verbinden um dort per Mi Unlock Tool dann die Entsperrung zu beantragen.
Am PC im Tool wird dir dann deine Wartezeit angezeigt. Wenn diese verstrichen ist musst du den Schritt am PC wiederholen.

Den Mi Entsperr-Status am Handy selbst musst du nicht mehr abfragen und dort wird auch nicht entsperrt.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, es hat alles jetzt irgendwie funktioniert

Jetzt muss ich allerdings scheinbar doch noch 149 Stunden warten :D

In der Zeit kann ich aber das Handy ganz normal nutzen und muss es nicht am PC verbunden lassen

Sorry für die vielleicht blöde Frage. Noch nie gemacht :D
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Marcel1988
Kannst das Handy abziehen und nutzen.
Sei dir nur im Klaren dass es dann beim Entsperren komplett formatiert wird. Also entweder nicht zu viel konfigurieren und Daten ansammeln, oder/und vor dem Entsperren daran denken alles nötige zu sichern.