Mi9 Problem nach Flash-Versuch mit TWRP

S

schaui75

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe eines der Mi9 von Notebooksbilliger mit der besagten Vodafone Rom. Zurücksenden konnte ich es nicht mehr. Also hab ich es bei xioami unlocked.
Habe dann twrp geflasht und versucht eine xiaomi eu rom zu flashen. Jetzt startet das Mi9 bis zum Mi Logo unten steht unlocked, dann geht es kurz weg und wieder das Mi Logo , dann startet es wieder in das TWRP. Kann mir jemand helfen, das ist mein erstes mal mit rom flashen und twrp. Xiaomi Flashtool hab ich probiert, das Mi9 wird aber nicht erkannt (win 10 ) Treiber Signatur hab ausgemacht .

Komme einfach nicht mehr weiter !!! :-(

Danke !

Gruß Alex
 
Geht es vielleicht etwas genauer als 'besagte Vodafone ROM'? Welches ROM war bisher drauf und welche TWRP-Version hast du geflasht?

Ciao
Toscha
 
Also es war ein mi9 mit dieser Firmware (PFAEUVF) sie auch Artikel auf chinahandys.net. Habe dann mit dem xiaMi Tool von tradingshenzen das mi9 unlocked und mit dem Tool eine Rom Global Rom MIUI 11 mit Android 10 von Xiaomi Webseite mit dem Tool installiert. Das hat auch funktioniert, allerdings geht wegen unlocked bootloader Netflix nicht und keine Banking App. Also wollte ich eine MIUI EU Rom flashen. Twrp habe ich das geflasht twrp-3.3.1-0-cepheus.img. Twrp läuft,dann rom geflasht und dann die Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe hier Mal ein Foto, beim installieren der rom kommt oben ein roter Text, hat der was zu bedeuten@
 

Anhänge

  • IMG_20200401_202326.jpg
    IMG_20200401_202326.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schaui75

Könntest du dein Problem lösen? habe dasselbe und komm einfach nicht weiter...

Danke für eine Rückmeldung
 
Hallo, ja habe es geschafft. Bin im Twrp auf löschen,und dort Format Data. Das hab ich gemacht,dann neu gebootet und schon is es mit der EU Rom gestartet. Gruß schaui
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich bekomme jetzt das TWRP nicht mehr geflasht, Gerät bootet immer ins normale Recovery, Flashvorgang wird aber als erfolgreich angezeigt. TWRP App sagt, Gerät nicht gerootet, GPay sagt, einrichten der Karte nicht möglich, weil Gerät gerootet oder verändert wurde....Hat jemand eine Idee wie ich TWRP wieder draufbekomme? Wäre für Hilfe echt dankbar...
 
Asche auf mein Haupt, hab einfach nur die Tastenkombination nicht lange genug gehalten, alles gut ;-)
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
314
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
910
Soundworx
S
D
Antworten
3
Aufrufe
982
DBan
D
Zurück
Oben Unten