Mi9 startet nicht mehr nach Flash über TWRP

D

dujas

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Guten Abend Gemeinde. Ich habe heute den Versuch gewagt ein Custom- Rom zu flashen. Leider startet das Handy jetzt nicht mehr. Egal was ich für ein Rom flashe, es startet einfach nicht. Lediglich das originalle Rom funktioniert. Was habe ich falsch gemacht? Es handelt sich hierbei um das M9 Explorer Edition.
 
Wäre hilfreich, wenn Du Deine genaue Vorgehensweise beschreibst, Angaben zu verwendetem TWRP und ROM gibst, genaue Fehlerbeschreibung (wo stoppt der Bootvorgang/Bootloop?) etc.

So ist das pures Rätselraten.
 
Da hast du natürlich Recht. Ich habe folgendes gemacht.

~Bootloader war schon entsperrt
~TWRP geflasht Ver. 3.3.1.46 (glaub ich)
~wipe durchgeführt (Nur Speicher)
~Xiaomi.eu Rom geflashd

Danach kam nur das Mi Logo. Nach einer Weile dann selbständiger Neustart. Bin dann gleich wieder im TWRP gelandet.

Das komische ist auch das wenn ich das originale Rom drauf habe, das Handy nicht wieder im TWRP zu starten ist. Es kommt dann immer wieder das Stock recovery. Hätte ich vielleicht beim wipe etwas anders machen müssen? Funktioniert das xiaom.eu Rom überhaupt auf dem Explorer Edition?
 
Daten formatieren ist erforderlich!
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Also quasi ein kompletter Wipe? Die Option, welche man mit "yes" bestätigen muss?
 
Ja, format data und mit yes bestätigen.
 
Hinweis: alle Daten sind dann natürlich weg.... Sicherung!
 
Die Daten sind mir egal. Wollte sowieso einen richtigen clean flash machen. Hab mich nur nicht getraut einen kompletten wipe zu machen. Ich stecke schon lange nicht mehr in der Materie. Also besteht dann auch nicht die Gefahr das Gerät zu bricken?
 
1. TWRP booten
2. Daten formatieren
3. Reboot TWRP
4. Rom flashen
5. Neustart
 
Okay, danke schon mal für eure Hilfe! Werde ich heute Nachmittag mal probieren.

So ganz am Rande hätte ich nochmal eine Frage. Kann mir jemand ein gutes stabiles Rom empfehlen? Es darf ruhig schön schlank sein und sollte eine gute Akkulaufzeit haben. Das ist der Grund warum ich überhaupt diesen Schritt gegangen bin. Der Akku ist zur Zeit die reinste Katastrophe.
 
+1 für das xiaomi.eu stable rom. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch
 
das gibts doch net, TWRP hat funktioniert und istallieren von masysk auch, telefon startet neu, aber kein malysk drauf. Es war immer noch das alte... :-( hatte alles formatiert denn ohne wollte er die malysk garnicht installieren......
jetzt versuch ich alles nochmal von vorne zu machen, jetzt startet twrp nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
310
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
888
Soundworx
S
S
Antworten
3
Aufrufe
501
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten