Paar fragen vor Mi9 ankunft

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Paar fragen vor Mi9 ankunft im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe kürzlich ein gutes Angebot für das Mi9 bekommen und mal eins bestellt,

da ich mit Xiaomi ned sonderlich vertraut bin natürlich dann auch viel gegoogelt, auf dieses Forum hier gestoßen usw und bin jetzt mittlerweile echt ein wenig verunsichert ob ich die richtige entscheidung getroffen habe das Mi9 zu kaufen,
ich hab wie gesagt von Rooten, Modden und all dem keine Ahnung und auch ned sooo viel motivation mich da richtig ins Thema zu bringen,
was ich jetzt aber mehrfach vernommen habe ist das es möglicherweiße von Anfang an Sinn machen würde bevor man das Handy zu sehr einrichtet das ROM zu wechseln.
Wichtig ist mir das für Banking usw dieser Security Typ erhalten bleibt das des alles geht, und da es mein täglicher Begleiter ist soll es auch weitgehend stabil sein.
Also, soll ich einfach nur die Standard Rom behalten und Updaten, kann ich ohne viel aufwand mich einfach für die Beta Updates anmelden? etc ?
was mir wichtig wäre sind die Kamera Updates, die Notification Updates und die Fingerprint Fix.

Habt ihr sonst noch Tipps für einen Galaxy Newcommer was man machen sollte?

Ich les mich seit 2 Tagen hier durch und .. nja, ich hab ehrlich gesagt ned erwartet das ich mich, obwohl ich jetzt absolt kein Technik Idiot bin, von nem Handy fast schon überfordert und verunsichert fühle bevor ichs in den Händen hab.

Vielen Dank und hoffentlich auf eine trotzdem schöne Zeit in der Xiaomi / Mi Community.
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@Syrokx
Hallo, wenn Du die globale Version bestellt hast(wovon ich ausgehe), kann man nichts falsch machen,die Rom so lassen, Gerät einschalten und freuen.
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe mal, is von nem deutschem Händler aka Vertragsverschleuderer ;)

Nun, klar auf der einen Seite denk ich mir so schlimm wirds schon ned sein aber wenn man sich da mal durch verschiedene Threads so wühlt wie alle sagen wenigstens Beta laufen haben damit die Updates schneller kommen, ich bin halt einfach echt verwirrt ^^

Gerade sowas wie die gefixten Notifications hätte ich schon gerne ab Day1 und ned vlt in nem Monat oder so

Kann man denn irgendwie im Handy sagen ich will Beta Updates? Oder muss ich wirklich wenn ich jetzt ein EEA Gerät bekomme erstmal manuell auf Global Beta flashen? Weil genau das will ich eben ned...
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Mi 9 :D
So schlimm ist es nicht, wie es sich hier im Mi 9 Thread manchmal liest.
Generell hast du ein sehr gutes Smartphone mit TOP Kamera, guter Software und regelmäßigen Updates.
Möchtest du deine Updates aber wöchentlich haben, musst du einfach ein Tool auf deinem Rechner installieren, den Anweisungen folgen und innerhalb von 10 Minuten hast du ein Gerät mit wöchtentlichen Updates. Obacht: In den Beta-Updates können sich auch manchmal größere Bugs befinden, deshalb auch der Name BETA.

Ansonsten ist jetzt auch schon in der mit dem Mi 9 ausgelieferten ROM eine stark verbesserte Kamera-Software an Board.
Kleinere MIUI Krankheiten werden in absehbarer Zukunft (max. 1 Monat) behoben (neben der Noch angezeigte Notifications).

Mit dem Kauf machst du absolut nichts falsch, auch nicht als "Laie".:1f607:
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke danke ^^

Nun, dann werde ich mal versuchen mir darüber in klaren zu werden bis es da ist, im moment weiß ich es noch ned,
hätte man jetzt einfach beta updates als option aktivieren können hätt ich es gemacht, aber extra von der EEA auf die Global Beta zu flashen, ich weiß ned :/
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
@Syrokx das ist leider kein iPhone. Beim iPhone müsste man einfach nur das entsprechende Beta-Profil installieren und das Gerät neustarten.
Beim Mi 9 muss man es über das Xiaomi Tool flashen :1f60f:
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
@dxdiag
Rein theoretisch ich würde mich dazu entscheiden, bleibt das Security Level erhalten um Banking etc zu benutzen?
Wenn ich von der Beta auf Stable zurück will, wirds wahrscheinlich auch auf nen kompletten Werksreset hinauslaufen?
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
Bei der Beta weiß ich es leider nicht, ich habe eine Custom ROM (Xiaomi EU). Netflix und Amazon Video schaue ich sowieso nicht darauf.
Um wieder auf die EEA zurückzukehren musst du das Gerät leider resetten.

Aber an deiner Stelle würde ich bei der offiziellen EEA-ROM bleiben. Die Updates kommen max. 1 Monat verspätet als in der Beta, da die Funktionen ausgiebig getestet werden.
Der Fix für die Notifications sollten eigentlich Mitte Mai kommen, länger sollte es nicht dauern.
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke ich werde es einfach erstmal beim EEA belassen, bei Problemen kann man ja immer noch updaten. den mai über hab ich mein altes handy ja noch aktiv..
 
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
@Syrokx So ist es. Sollte dir das Gerät/die Software nicht gefallen, so hast du immer noch die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben oder für den fast gleichen Preis wieder zu verkaufen.
 
Ähnliche Themen - Paar fragen vor Mi9 ankunft Antworten Datum
28
26
12