[ROM][10.0][Cepheus][MIUI12] Masik Rom X 16.1

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.537
MasikRom.png
Dies ist ein russisches MIUI12 Custom Rom. Das Ziel ist es, das Rom mit besserer Akkulaufzeit zu versehen, dafür benutzten die Devs des Projekts das chinesische Stock Vendor; preInstalled ist Magisk auch dabei.

Damit man Masik X 16.1 flashen kann, benötigt man einen geöffneten Bootloader und ein aktuelles TWRP.

Ich bin nicht der Dev des Systems. Ich möchte nur dafür sorgen, dass das Rom auch hier etwas bekannter wird. Ich selbst nutze das Rom gerade auf meinem Mi 9 und bin damit sehr zufrieden.

Mehr Informationen und weiteren Austausch mit anderen Nutzern und den Devs kann man sich über Telegram einholen: Masik Channel (hier werden auch immer die Download Links zu den aktuellsten Roms gepostet)

Die aktuellste Version bekommst Du hier: Masik X 16.1 Cepheus.zip

Darüber hinaus gibt es auch eine Premium Version dieser Rom. Den Link dazu findet ihr nachfolgend: 2.34 GB file on MEGA

Viel Spaß damit!

[Nachtrag]
Ich werde versuchen hier immer die aktuellsten Links zu posten. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
@mcc2005
Ich habe es auf meinem Redmi Note 8T. Leider gibt es bei der 15 er einen Bug mit dem Kontrollzentrum. Ziehe ich Ultra Energiesparen rein und lege meine Reihenfolge fest fliegt es immer wieder raus. Das hier dürfte für euch auch interessant sein.
Rom und Recovery - [ROM] Masik X - MIUI basierend
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Info meinst, dass es nicht weiter geführt wird, die ist veraltet.
Der Dev wird nur nicht mehr so oft Updates raushauen , weil die Unterschiede einfach marginal sind. Er sprach von alle eineinhalb Monate, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bislang gab es wohl nahezu jeden Monat ein Update. Ich verfolge das Rom schon eine Weile und hatte es zwischendurch auch immer mal wieder installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sitara Aci La Rose
Ja das meinte ich.
@mcc2005
Deshalb war ich auch so verwundert das Masik X 15 kam. Aber wenn er weiter macht freut es mich. Bin mit der Rom super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @M--G. Bin gerade im Urlaub. Das Upgrade habe ich gestern aufgespielt. Dirty Flash kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Kein Problem. Ja habe ich auch so gemacht. Ich muss ehrlich sagen für mich ist die Masik X Rom derzeit die beste Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem MI 9 bleibe ich erst einmal bei Project 404 😌 - auf dem Mi 8 habe ich heute das aktuelle Masik P installiert. Mal sehen, ob es sich so bewährt, dass ich es auch auf dem Mi 9 installiere...
 
Die aktuelle Version habe ich Start Post neu verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
@M--G die habe ich doch im Start Post verlinkt. Aber trotzdem danke. Doppelt hält besser... :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Ups Sorry das ist die Hitze.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mcc2005 und medion1113
Diesmal sind es wenig Gerät. Für das Redmi Note 8T gibt es die 16 er noch nicht. Ob der Dev wirklich langsam auf gibt? Sonst war das Redmi Note 8T im beim zweiten Schub dabei diesmal nur das Mi9 und Mi9 Lite.
 
Er gibt nicht auf.
Aber dort, wo er lebt, gibt es gerade mit dem Internet Probleme, soviel ich weiß.
Außerdem hat er viele Geräte nicht und es gibt Probleme mit bestimmten Builds für bestimmte Geräte.
Einfach mal Füße still halten und daran denken, dass das EINE Person stemmt und dazu ein paar Tester und das für viele viele Geräte, von denen der Dev lediglich zwei hat.
Die Updates werden kommen, keine Sorge. 😉
 
@Sitara Aci La Rose
Ich halte die Füße still. Nur die letzte 15.2 hat bei mir ganz schöne Probleme gemacht das ich erstmal auf die RevOS gewechselt bin die auch Probleme hatte und jetzt bin ich gerade auf der MMX Rom die leider im Stanby ganz schön Akku zieht. Die Masik X Rom war für mich bisher die beste Rom fürs 8T. Ich war nur verwundert mehr nicht. Da er schon mal angekündigt hatte kann man nie 100% sicher sein und dann kam auch die dieser Angriff auf ihn dazu von so einem Vollpfosten. Ich werde ihm demnächst eh mal ne kleine Spende zu kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Für mein mi 9 lite gab es die 15.2 nichtmal.
Die P hätte das Deep Sleep Problem und die 16 jetzt hat es auch, aber jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden, bei der ich den Fingerprint weiter nutzen kann.

Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht auf die vorige Version geht, die doch super funktioniert hat, wenn man mit der aktuellen ein Problem hat. So habe ich das bei Masik P gemacht.
Übrigens war mein Post auch nicht gegen dich oder irgendjemanden. Es war eine allgemeine Erklärung, weil viele nicht wissen, dass da nur eine Person hinter steht.
Ich bin jedenfalls echt glücklich über diese Rom und kann sie jedem, der Miui feiert, aber etwas mehr will, empfehlen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sitara Aci La Rose
Ich teste halt gerne durch. Und wie oben erwähnt finde ich fürs Redmi Note 8T ist die Masik X Rom klar die beste. Da ich Probleme hatte dachte ich halt mal ich Probiere die RevOS die für mich damals die beste am Mi9 war, denn da kannte ich die Masik X Rom noch nicht und jetzt halt die MMX Rom. Im übrigen sind die beiden auch nicht schlecht. Also wenn ich nach Ränge gehen müsste 1. Masik X, 2. RevOS und dann erst die MMX Rom.
 
So habe die Rom nun getestet, es ist leider nichts anderes als eine gepimpte beta 20.8.6 von xiaomi.eu, für mich absolut indiskutabel. Auch wenn eben die Vorteile einer china Rom vorhanden sind, so stört mich allein die Tatsache das es auf einer closed beta beruht, die auch noch von xiaomi.eu ist. Mache wieder die Stock EEA drauf. Die einzigen die in der Lage waren eine vernünftige Rom auf china base zu machen, war das Team von Mi Room, alles andere ist xiaomi.eu und somit unbrauchbar, für mich.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
7
Aufrufe
528
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
774
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.053
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten