[ROM][10.0][Cepheus][MIUI12] Masik Rom X 16.1

Hallo ich bin heute auf das Thema gestoßen und würde auf mein Mi 9 Lite gerne die ROM mal testen. Kann mir jemand mit einem Downloadlink helfen? Ich bin schon beim googlen und habe aber nicht allzu viel gefunden. Videos zur ROM bei YouTube sehen viel versprechend aus. Danke.
 
@Werner-80
Manchmal schadet es nicht einen Thread Rückwärts zu lesen.
Hier
[ROM][10.0][Cepheus][MIUI12] Masik Rom X 15.0
hat sie @Firedance1961 schon verlinkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Mag sein aber ein bisschen was hat er schon auch gemacht. Der Akkuverbrauch zum Beispiel oder der Sound mit Kopfhörern ist einfach nur Hammer. Das habe ich bei keiner anderen Rom erlebt. Fast alle MIUI Roms basieren doch auf der Xiaomi EU Rom oder halt dann auf den Pixel Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@M--G
Das ist doch der Link für Cepheus alias Mi 9 und ich suchte Pyxis alias Mi 9 Lite oder lese ich was falsch?
Ich habe die ROM aber in der Zwischenzeit selber gefunden, entschuldigt die kurze Störung und danke trotzdem.
 
M--G schrieb:
@Firedance1961
Mag sein aber ein bisschen was hat er schon auch gemacht. Der Akkuverbrauch zum Beispiel oder der Sound mit Kopfhörern ist einfach nur Hammer. Das habe ich bei keiner anderen Rom erlebt. Fast alle MIUI Roms basieren doch auf der Xiaomi EU Rom oder halt dann auf den Pixel Versionen.

Also Accu Verbrauch ist bei mir mit Stock besser und die MiRoom basierte nicht auf Xiaomi.eu, weil der DEV einfach mehr privat Leben haben möchte. Der Sound ist beim mir schon immer gut, was natürlich nicht ausschließt, dass es bei anderen Geräten anders ist. Es geht hier um das MI9 und dafür kann ich nur sprechen.
 
Von der Masik ist mittlerweile die Version 16 online. An sich eine coole Rom und mein Akku hält deutlich länger. Bin zur Zeit allerdings auf der MMX ...
 
mcc2005 schrieb:
Von der Masik ist mittlerweile die Version 16 online.
Hast du ein Link?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
Mache wieder die Stock EEA drauf.
Welche Version ist bei Stock besser? Global oder EEA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Astronaut2018
@M--G Das ist korrekt, das Projekt wurde Mitte letzten Monats eingestellt.
@Astronaut2018 wenn du kein MI9 hast musst du es selber testen, nicht alle Rom`s laufen auf allen Geräten gleich gut/schlecht, dazu kommt, das ich meine installierten Rom`s selber anpasse, dadurch kommt auch der bessere Accu verbrauch, allerdings ist auch das nicht immer übertragbar auf andere Geräte, weil die Miui Software nun doch sehr unterschiedlich ist. Auch oder gerade bei der Stock Rom kann man nicht sagen welche nun besser oder schlechter ist, da sie sich eigentlich beim MI9 nur noch Lizens bedingt unterscheiden. Ich bevorzuge für das MI9 die EEA, gibt aber keine spezifischen Gründe dafür, anfangs kamen bei der EEA öfter Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Astronaut2018 die aktuellste Version befindet sich nun im Start Post. Alle Änderung bekommt man wie @M--G auf jeden Fall im Telegram Channel mit. So mache ich das... Damit habe ich auch immer die aktuellste Version. Das gilt übrigens für alle Anbieter von Roms Derpfest, LineageOS (beides AOSP) oder die MIUI Custom Roms...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Firedance1961 schrieb:
@Astronaut2018 wenn du kein MI9 hast musst du es selber testen, nicht alle Rom`s laufen auf allen Geräten gleich gut/schlecht,
Oh Sorry bin hier falsch, hab das Redmi Note 8T.
Hatte nur Masik X gelesen und überflogen.
Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 alles gut kein Problem
aber beim Note 8T fragst am besten @M--G
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@mcc2005
Schau oft bei Telegram. Da gibt es auch ein Update Kanal für fast alle Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@M--G das mache ich auch - nahezu täglich...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Frage @M--G
Welchen Sinn hat das Hilfeforum, wenn ich trotz Eigenbemühungen (Themen und Beiträge aufmerksam lesen, googeln, Erklärungsvideos auf YouTube schauen, Googleübersetzer auf russischen Forenseiten benutzen usw.) immer noch offene Fragen habe, ich aber diese Fragen hier nicht stellen darf um Hilfe zu erhalten? In einem Hilfeforum geht es um Hilfe suchen und Hilfe geben, gegenseitig und füreinander und nicht um unangebrachte Zurechtweisungen der Hilfesuchenden.
Hinzu kommt noch, du bemerkst ich solle das Thema (Thread) rückwärst lesen bevor ich meine Frage stelle, selber mußtest du dich schon mehrfach entschuldigen wegen wie du selber schreibst: Post 13 "...das ist die Hitze." Post 27 "...Mi9 Lite überlesen."
Ich bin schon einige Jahre hier im Hilfeforum dabei, aber manche Entwicklungen beim gegenseitigen Umgang miteinander bringen mich zum Nachdenken.
Zum Schluss ein großes "Entschuldigung" an die Moderatoren, das musste ich aber mal loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: cpther0 und Chris162
@Werner-80
Und was ist das Problem bei Google Masik X Rom einzutippen? Da du hier im Mi9 Thema zur Masik X Rom bist kann sowas schon passieren, daß man es übersieht das es ums Lite ging.
Ein Hilfe Forum ist auch mit Sicherheit nicht da um irgendwelche Roms und Links für dich raus zu suchen. Aber egal lassen wir das ich habe dir ja die Links gegeben somit ist das Thema jetzt vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@M--G
Stimmt ich wollte Hilfe in Form eines Links wie übrigens auch viele andere hier im Forum, wenn dir das schon zuviel ist dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen vom Sinn und Zweck eines Hilfeforums. Thema vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: cpther0, Chris162 und Xanoris
Also mittlerweile hat ja der Dev Update 16.0 für andere Geräte gebracht nur leider nicht fürs Redmi Note 8T. Da ich kein Telegram habe kann ich ihn auch nicht fragen ob er noch was macht für das Gerät. Er hat schon mit 16.1 angefangen für das Mi Note 10 und mit etwas Glück kommt hier wieder was fürs Redmi Note 8T.
 
So, wollte nur sagen, ich bin jetzt auch wieder auf dem Masik Rom 16.0 und ich hab dem Dev gerade mal ein paar Euros für einen Kaffee geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich hänge mich mal hier rein

hab zwar ein mi 9 se aber mal ne allgemeine frage:

bilde mir ein die custom roms, eu oder auch masik laufen ab flash erst einmal top

allerdings kommen die alle noch mit der ein oder anderen miui bloatware die ich dann per adb fastboot tool runter haue

und danach ist die gui gefühlt etwas laggy, hat beim öffnen etc gefühlte micro hänger

kann das sein oder ist da s einbildung

evtl. echt was zu viel debloatet dann?

denk halt wegen der akkulaufzeit boss alles runter was noch geht)
 
@punkrockfan
Naja man sollte auch nicht zu viel runterhauen. Hast du mal rebootet nach dem debloaten ?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
745
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
813
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.246
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten