[ROM][11][Cepheus][AOSP] ShapeShiftOS

gelrav

gelrav

Stammgast
138
Inzischen gibt es wieder ein neues Rom im XDA-Forum - ShapeShift OS in Version 11.
Gestern Nachmittag habe ich es installiert - bisher habe ich einen guten Eindruck davon. Für mich funktioniert (bisher) alles, Magisk, Apps etc. Da ich keine Banking-App verwende, kann ich dazu nichts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen habe ich ein Titanium Backup erstellt. Mehrfach blieb das Backup hängen. Anschließend war das Mi9 nicht mehr zu gebrauchen - der Speicher war voll. Bin zurück auf Project 404 V 10!
 
Inzwischen habe ich die Ursache für die Probleme im Zusammenhang mit Titanium Backup herausgefunden: es liegt offensichtlich am Medienspeicher, der nicht korrekt gespeichert werden kann in Android 11. Für eine Lösung habe ich Titanium angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist (ohne eine Antwort von den Titanium-Leuten) relativ einfach - und auf dem Mi 8 bereits mit dem YAAP-Rom erfolgreich getestet: Ein Etikett in Titanium erstellen, darin den Medienspeicher von der Sicherung ausschließen und das Etikett aktivieren.
 
Seit 3 Tagen nutze ich ShapShiftOS auf dem Mi 9 und bin begeistert - trotz einiger noch notwendigen Einstellungen steht der Akku noch bei 28%. Einige Einstellungen musste ich erst suchen und manches ist noch nicht komplett übersetzt. Aber insgesamt macht das Rom einen absolut guten Eindruck! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich der erste Eindruck nach ein paar Tagen massiv geändert - der Akku-Verbrauch wurde immer höher und zuletzt waren nur noch 1,5 bis 2 Tage möglich. Darum bin ich zurück zum Project 404-Rom in der Android 10-Version.
 
Durch den Tipp von @mcc2005 bin ich auf das AwakenOS 16.2 gekommen, das im Moment hervorragend auf dem Mi 9 läuft.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
737
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten