Rooten bei Bootloader locked?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten bei Bootloader locked? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
NooneR

NooneR

Experte
Bei meinem Mix2s funzt seit ein paar Tagen GPay nicht mehr.
Laut Auskunft von Google liegts am offenen Bootloader, dass GPay jetzt plötzlich die Dienste verweigert.
Da ich schon gern ein gerootetes Phone hätte, das aber aber GPay kann, meine Frage, ob ich auch ein Mi9 mit geschlossenem Bootloader mit Magisk rooten kann?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Nein geht natürlich nicht. Sollte jemand der seit 2013 dabei ist aber Wissen.
 
NooneR

NooneR

Experte
Ist halt mein erstes Mi9, großer Meister
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Bitte beim Thema bleiben und Provokationen unterlassen.

Theoretisch kannst du nach dem Rooten mittels Magisk den Bootloader erneut sperren (relock), das solltest du jedoch auf keinen Fall machen, möglicherweise machst du dadurch dein Gerät unbrauchbar.

Zum Thema Google Pay: schau mal ob diese Lösung bei dir klappt: [Rom] Xiaomi.eu und GooglePay
 
Ähnliche Themen - Rooten bei Bootloader locked? Antworten Datum
12