Tasker AOD!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker AOD! im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche gerade Tasker beizubringen, dass das Always on Display unter bestimmten Bedingungen angehen soll. Die gängige Anleitung sieht vor, dass mit einem plug-in (secure settings) gemacht wird, was aber mit MIUI bzw dem Gerät nicht will...(aod_mode gibt es wohl nicht)

Hat jemand eine Idee, bzw das schon gemacht? Ich möchte das AOD anschalten, wenn mein Smartphone induktiv in der Ladestation steht...

[edit]

Falls es jemanden interessiert, der Befehl für Tasker lautet
doze_always_on
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Wo findet man diesen Befehl?
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Gibts da schon was neues? Wäre cool AOD nur zu haben, wenn auch wirklich eine Nachricht angekommen ist. Für nur ne schöne Uhr brauche ich das nicht :D
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Inwiefern was Neues? Wie man AOD über Tasker ansteuert steht in der Anleitung.
Du brauchst aber eigentlich nur ein Display was bei Benachrichtigung angeht. Das sollte in miui auch so gehen..
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Breece schrieb:
Du brauchst aber eigentlich nur ein Display was bei Benachrichtigung angeht. Das sollte in miui auch so gehen..
Ich denke er meint das anders, er möchte das neue Nachrichten dauerhaft angezeigt werden, unter Miui geht das Display ja
nur kurz an und geht dann wieder aus.
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Ja genau. So war das gemeint. Scheint aber schwierig zu sein. Da man dafür wohl das Plugnin AutoNotifications braucht, welches man wohl nur über die Playservices aktivieren kann. Beziehunsgweise das erkennt nicht, dass ich den Unlooker gekauft habe ohne die doofen playservices.
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Ich scheine das jetzt mit Tasker ohne Plugins hinbekommen zu haben. Falls einer sich für die Profile interessiert, dann kann ich die hier gerne teilen,
 
NooneR

NooneR

Experte
Gerne
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
So ich hoffe ich habe es richtig exportiert. Falls es Probleme gibt, dann kann ich gerne noch Screenshots machen. WIchtig ist hier allerdings das Tasker über adb Berechtigungen zum schreiben von Sicherheitseinstellungen bekommt.

https://tasker.joaoapps.com/userguide/en/help/ah_secure_setting_grant.html

Zusätzlich habe ich auch root. Aber auch mit root hat es ohne den adb Befehl nicht geklappt.
 

Anhänge

  • Aod_Eingang.prf.xml
    1,2 KB Aufrufe: 26
  • Aod_Benachrichtigen_Gelöscht.prf.xml
    1,1 KB Aufrufe: 25
laborskript

laborskript

Experte
Dein Skript funzt bei mir ohne root nicht.
Bzw., der Task selbst "doze_always_on" geht erst gar nicht, egal, wie das Profil sonst aussieht.
Muss ich mir mal bei Gelegenheit in Ruhe noch mal anschauen.
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Tasker muss auf jeden Fall die Berechtigungen haben Systemeinstellungen zu ändern. Ich habe root, deswegen wohl keine Probleme damit. Ansonsten musst du wohl den ADB befehl der oben erwähnt ist benutzen.

Was steht den in der Errormeldung? Wenn du den Task einmal manuell startest und der nicht funktioniert, dann zeigt Tasker eigentlich gleich an, was das Problem ist.
 
laborskript

laborskript

Experte
Ja klar, die Berechtigungen sind alle gegeben, auch den ADB-Befehl hab ich ausgeführt.

Wenn ich den Task laufen lasse, dann sagt Tasker nichts. Es kommt oben neben dem Tasknamen nur dieser grüne Punkt, der immer kommt, wenn man einen Task testet.
Ich sehe aber in den Handy-Einstellungen, dass sich an den AOD-Einstellungen nichts geändert hat.

Ergänzung: bevor ich den Text oben abschicken wollte, hab ich noch mal einen Versuch gemacht.
Da kam dann tatsächlich die Fehlermeldung, dass die von dir erwähnte Berechtigung fehlt. Ich hatte die letzte Nacht aber gegeben.
Egal, ich habe die Berechtigung erneut vergeben und wieder den ADB-Befehl gegeben, es ändert sich wieder nichts.

Ergänzung2: hab das Handy nach dem ADB-Befehl noch mal neu gestartet und die Berechtigung ist wieder nicht gegeben. Was ich bei Tasker mit einer Fehlermeldung angezeigt bekomme.
 
E

extraneus

Ambitioniertes Mitglied
Also sogar mit Root fragt Taskert die Berechtigung zum Schreiben der System Settings bei jedem Neustart erneut an. Das scheint an dem Betriebssystem zu liegen.