The system has been destroyed - Bootloader locked...

D

domy1985

Dauergast
251
Hi zusammen,
leider habe ich ein großes Problem mit meinem Mi9, ich habe über fastboot den Bootloader gesperrt und seit dem fährt das Gerät nicht mehr hoch.

Ich sehe ein Warnzeichen und "The system has been destroyed".
In Fastboot komme ich noch rein aber ich kann keine Rom flashen da der Fehler heisst im gesperrten Zustand können keine Daten gelöscht werden "erase is not allowed in lock state"

Habe leider bisher keine Lösung für dieses Problem finden können.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...danke euch
 
Und über fastboot den Bootloader wieder öffnen?
 
Führt leider auch zum Fehler ;(

Oder wie sollte ich vorgehen?
 
Erst mal schauen wie der Zustand des Bootloaders jetzt ist, fastboot oem device-info
 
das steht da:

(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
OKAY [ 0.009s]
finished. total time: 0.009s
[doublepost=1560003894,1559996773][/doublepost]
Tim_Taylor schrieb:
Erst mal schauen wie der Zustand des Bootloaders jetzt ist, fastboot oem device-info

Ich hoffe echt ich kann es irgendwie noch selbst beheben, bisher sind alle Versuche gescheitert.
Wenn ich nochmal entsperren will sagt mir das unlock tool, das Gerät wäre nicht mit einem Account verknüpft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei..., das wollte ich gerade fragen, Du hast es also mit dem Mi Unlock Tool versucht.

Hast Du denn vorher
MagDag schrieb:
Der Bootloader kann auch alternativ per "Minimal ADB and Fastboot" über das Kommando "fastboot oem lock" gesperrt werden. Wichtig dabei ist, dass zuvor die orginale Mi Recovery über eine etwaig installierte Custom-Revovery geflasht wird

Hier mal eine Übersetzung:
Warnung: Bitte versuchen Sie nicht, Ihre Bootloader mit installiertem TWRP oder benutzerdefinierten Wiederherstellungen zu sperren. Dies kann zu einem nicht wiederherstellbaren harten Ziegelstein führen. Bootloader sollten immer mit Wiederherstellungen gesperrt werden.
 
Hm, hört sich nicht gut an.
Also keine Chance ich Probier es mal
über den Support Danke dir vielmals
 
Da wirst Du leider kein Glück mit haben. Vermutlich ist nicht das original Recovery oder ein nicht originaler Kernel geflasht worden, bevor der Bootloader wieder locked wurde. Dann greift diese Sicherheitssperre. Dort steht auch ein Internet-Link den Du im PC-Browser aufrufen kannst, wo erklärt wird was mit deinem Phone ist. Ich vermute die Anzeige/-schrift leuchtet rot? Dann ist Ende Gelände....leider. Da man nicht weoter kommt, weder Fastboot-Mode noch adb, weder Recovery noch Bootloader, hängt man hier fest. Das Telefon scheint gebrickt zu sein und kann nur vom Service wieder reaktiviert oder getauscht werden.

Vlt. ist es bei MIUI anders, schau mal bei Youtube evtl. findest Du da einen passenden Beitrag, ähnlich diesem:

reddit: the front page of the internet

Unbrick MI9 with Bootloader locked and "System has been destroyed"
 
Hi liebe Freunde, habe das Gerät schon eingeschickt und warte auf Antwort von Saturn

Danke euch

Das V2 Tool hat nicht geholfen
 
@domy1985
Und konnte dir Saturn helfen?
 
Ja, es wurde ausgetauscht aber eine Reparatur gab es wohl gar nicht weil innerhalb von 4 Wochen keine Werkstatt das Gerät angerührt hat (wurde wohl zu mehreren geschickt).
Unabhängig vom Problem hatte Saturn Schwierigkeiten mir den Werkstätten...ich werde kein Xiaomi Gerät mehr holen denke ich
 
OK gut für dich.
Mich wundert nur das Sie das Gerät ausgetauscht haben, weil du ja zuvor den Bootloader entsperrt hast, und der Fehler ja eigentlich auf das
Rückschlüsse ziehen müsste.?
 
Aber die Garantie erlischt nicht durch das entsperren... Hab es so erhalten.

Jedenfalls sieht es aus als kann in Deutschland kaum eine Werkstatt die Dinger bearbeiten.
 
Ein Grund warum ich bei diesen Märkten nichts mehr kaufe und gerade Technik Artikel nur noch bei Amazon. Da hättest du am nächsten Tag ein neues Gerät bekommen und nicht wochenlang warten müssen. Und das Gerät kann nun aber auch herzlich wenig dafür, wenn du den Fehler selbst verursacht hast.
Dann wars aber kein neues Gerät, wenn es bereits entsperrt war. Bei Xiaomi musst du im Regelfall sogar 360 Std. warten bevor du es überhaupt entsperren kannst.
 
Ja das Gerät kann nix dafür, aber wie gesagt hat keine Werkstatt das Gerät überhaupt erhalten.

Laut dem Mitarbeiter ist es sogar verloren gegangen, bin aber nicht so überzeugt davon.
Jedenfalls ist das Thema erledigt.

Bin auch eher der Typ der Online einkauft weil die Abwicklung in solchen Fällen unkomplizierter ist
 
Nunja....
Ein Grund warum ich bei diesen Märkten nichts mehr kaufe und gerade Technik Artikel nur noch bei Amazon. Da hättest du am nächsten Tag ein neues Gerät bekommen und nicht wochenlang warten müssen.

+
leider habe ich ein großes Problem mit meinem Mi9, ich habe über fastboot den Bootloader gesperrt und seit dem fährt das Gerät nicht mehr hoch.

Das heisst Du schickst ein selbst gebricktes Handy auf deren Kosten zurück. Das ist schlichtweg Betrug.
 
@Hexxer
Das habe ich auch nicht Verstanden warum Saturn ein Gerät ausgetauscht hat, das durch eigenverschulden gebricked wurde.?
:confused2:
 
Saturn wird sicherlich nicht die Hintergründe kennen wie es dazu gekommen ist.
Sie werden nur den Kunden durch den Austausch zufrieden stellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer bitte nicht übertreiben.
Ich habe das Gerät eingeschickt um es reparieren zu lassen und nicht um es zu tauschen! Das entscheidet der Markt selbst.
Außerdem haben die Werkstätten oder der Hersteller die Möglichkeiten die Geräte wieder mit der Software zu betanken, wie der Service dann umgesetzt wird liegt nicht in der Hand des Kunden.

Wenn die Antwort gewesen wäre, dass es nicht reparierbar ist hätte ich damit leben müssen.

Ebenso gäbe es die Möglichkeit die Instandsetzung zu bezahlen, wenn es kein Garantiefall ist, auch damit hätte ich leben müssen.

Und abschließend möchte ich betonen, dass das Gerät auf dem Versandweg zu der zweiten Werkstatt (da die erste keine XIAOMI Geräte mehr bearbeitet) verloren gegangen ist.
Somit war die Entscheidung nach 4 Wochen suchen, dass es getauscht wird.

Das waren nun alle Details, danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
NooneR
  • NooneR
Antworten
3
Aufrufe
1.137
MDXDave
MDXDave
toscha42
Antworten
97
Aufrufe
8.896
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten