Von EEA auf Global Stable (oder Dev.) wechseln sinnvoll?

D

DerBecks

Neues Mitglied
5
Macht es eigentlich Sinn von der EEA auf Global Stable zu flashen?

Irgendwie werde ich bisher nicht ganz schlau was die Unterschiede sind, ausser das wie ich gelesen habe die Global Stable im Schnitt häufiger Updates bekommt?

Beim umflashen wird das Gerät ja komplett zurückgesetzt, passiert dies bei den Updates der Global.Dev ebenfalls, oder werden diese wie Stable Updates einfach eingespielt?

Sorry, ich weis vermutlich doofe Fragen, aber ohne bleibt man eben doof und ich bin seit meinem Motorola Milestone raus aus dem ganzen ROM umflashen, da hat sich seitdem ja viel getan....

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Becks
 
@DerBecks
Macht eigentlich keinen Sinn.
 
Auf Global Stable wechseln bringt dir nichts. Wenn, dann auf die Developer. Bei dieser werden mögliche Fehler schnell beseitigt. Bei der Stable wartest du zum Teil ewig bis ein Update kommt und die sind meist nicht ohne neue Fehler. Bei den wöchentlichen Updates verlierst du keine Daten. Die kommen ganz normal über den Updater.
 
Na, dann werd ich mich wohl heute Abend hinsetzen und nach der Anleitung im Sticky die Global.Dev aufspielen. Ich hoffe ich muss nicht im Laufe des Abends dann einen "Hilfe, nichts geht mehr" Thread aufmachen *gg*

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge
 
Muss man den BL unlocked für den Wechsel?
 
@sav
Nein
 
Ich stelle mir die Frage auch gerade.
Vor allem, weil ich keine Lust habe, alles erneut einzurichten.
Backup hilft da auch wenig, weil eben die Dinge, wie die einzelnen Screens mit ihren Widgets meist nie richtig zu sichern sind (ich nutze einen alternativen Launcher, zumindest damit geht das nicht).

Eigentlich würde ich deshalb darauf verzichten wollen.

Jetzt las ich aber, dass in der Global Dev die Benachrichtigungen nicht mehr nach kurzem Aufploppen aus der Benachrichtigungsleiste verschwinden sollen.
Andererseits las ich, dass das gar kein Bug sein soll, sondern wegen der Notch so gewollt ist. Weil eben weniger Platz ist.
Deshalb, kann mir das jemand mal genauer Erklären, was mit Benachrichtigungen in der Dev geschieht?
Gibt es vielleicht jemanden, der einen Screenshot einstellen kann?

Wenn mir das Ergebnis gefällt, dann würde ich wohl den schritt machen und wieder alles neu einrichten.
 
@laborskript

Ist zwar die Xiaomi .EU Rom aber bei der Global Beta sieht's auch so aus .
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-29-17-01-24-580_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-05-29-17-01-24-580_com.miui.home.png
    566,4 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Durch den Screenshot wird die Stelle der Notch mit der Farbe des Hintergrundes "überlagert"?
Sehe ich das richtig?

Edit: hab mir selbst gerade mal einen Screenshot erstellt und kann mir die Frage selbst beantworten.

Ja, Danke, sieht doch gut aus.
Da werde ich dann wohl auch demnächst wechseln.
 
Gibt es eigentlich eine Software, bei der die Push-Nachrichten auf dem Homescreen anders aussehen?

Mich stört es, dass die Mitteilungen teilweise abgeschnitten sind, Gruppieren der Nachrichten und das "X", bei dem nach Knopfdruck alle Benachrichtigungen gelöscht sind.
 
Edit: Hab die Antwort zu meiner Frage gefunden, daher hier raus gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
NooneR
Antworten
2
Aufrufe
314
gelrav
gelrav
MSDroid
Antworten
100
Aufrufe
16.681
sav
sav
Zurück
Oben Unten