VoWifi und VoLTE bei Aosp Roms

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWifi und VoLTE bei Aosp Roms im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
Hey alle zusammen,
wollte mal an alle Custom Rom Benutzer hier im Forum die Frage stellen, ob von euch jemand es geschafft, VoWifi und VoLTE auf einer AOSP Rom zu benutzten. Bei allen, die ich bisher benutzt habe ( Lineage, PE, Havoc, Derpfest und noch ein paar, deren Namen mir gerade nicht einfallen) gab es zwar immer die Optionen in den Einstellungen, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Mit allen Miui Roms funktioniert es einwandfrei (bin direkt bei Vodafone). Liegt es an mir, das ich zu blöd bin das bei den anderen Roms richtig zu benutzten oder geht es bei euch auch nicht?

Wenn jemand nicht weiß, weiß man es testen kann, hier eine kleine Hilfe:

- *#*#4636#*#* eintippen und auf "Telefoninformation 1" oder dort wo die Simkarte drinsteckt klicken
- anschließend auf "Mehr" klicken (oder die 3 Punkte, je nach Version) und beim auf ploppenden Auswahlmenü "IMS Service Status" wählen. Je nachdem ob bei man in dem Moment LTE Empfang hat, sollte dort bei beiden Sachen "Verfügbar" stehen. Wenn da bei VoWIFI "Nicht verfügbar" steht, ist es nicht freigeschaltet (oder kein Wlan Empfang vorhanden).
 
toscha42

toscha42

Lexikon
VoWiFi funktioniert wohl tatsächlich nicht. Jedenfalls nicht bei dem einfachen Testszenarios 'Flugmodus an - WLAN an - Telefonieren'. Bei VoLTE wüsste ich nicht einmal, wie ich das sinnvolle testen könnte.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Hab zwar das RevOS drauf, VoWIFI funzt hier.
Allerdings klappt es seit einiger Zeit aber leider nicht mehr.
Hab mit *#*#4636#*#* getestet und da steht tatsächlich: VoWIFI nicht verfügbar.
Hat da O2 eventuell Corona- technisch etwas geändert, liegts an meinem Router oder gibts sonst noch Fehlerquellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - VoWifi und VoLTE bei Aosp Roms Antworten Datum
1
4
4