Welche Vorteile bringt Root?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Vorteile bringt Root? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
kessiyean

kessiyean

Experte
Hallo,
ich überlege mein Mi 9 zu Rooten, aber nur, um ein bestimmtes App zum laufen zu bekommen. Ich hatte bisher auf meinen Handys immer ein App, was das Handy beim in der Hand halten, nicht in den Standby geschickt hat, egal wie lange es war. Hab ich es dann aber auf den Tisch abgelegt, ging es nach 10 Sekunden aus. Bei Samsung gab es früher etwas ähnliches. Nannte sich SmartStay.

Früher hatte ich das App Sleep Tweak, das gibt es mittlerweile aber nicht mehr und danach hatte ich KinScreen. Dies findet man im Playstore nicht, da es mit dem Mi 9 nicht kompatibel ist. Hier mal ein Link zu dem App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teqtic.kinscreen&hl=de

Würde ich das App mit Root wieder zum laufen bringen?

Oder ein ähnliches App, wie GravityScreen (das ist mir allerdings etwas unheimlich, weil es Admin Rechte haben will)?
 
G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke root rechte sind unheimlicher als Admin Rechte ;)
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich denke eine solche App braucht regelmäßig Adminrechte, damit sie funktionieren kann. Sie muss schließlich das System auskontern.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Root=Admin-Rechte

Nur weil man root hat, heisst das ja nicht das inkompatible Apps laufen.
 
Ähnliche Themen - Welche Vorteile bringt Root? Antworten Datum
12