Wie bekommt man encryption weg?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi bin Grad twrp aber dieorndernamen sind decodiert oder so.. wie regelt man das?

Das Phone ist verschlüsselt, normalerweise wird man beim starten von TWRP aufgefordert sein Anmelde-PIN einzugeben. Alternativ kann man auch erst im Phone die Displaysperre deaktivieren.

Wodurch unterscheiden sich die Befehle?

machst direkt im TWRP per Button....
[doublepost=1563172725,1563172345][/doublepost]Wichtig: ich entferne immer vorher die Bildschirmsperre...

Wie unterscheiden sich die befehle?

Löschen Daten
Formatieren Daten

Also Format und dann nochmal genau das selbe von vorne? recovery rauf, magisk rauf? In wie fern ist die encryption dann entfernt, hatte irgendwo gelesen, dass das von alleine rückgängig gemacht werden kann unter Umständen, stimmt das? Worauf soll man achten

Ich weiss nicht wo du stehst aber mein Weg war so:
- Aussgangspunkt wa die EEA-Version
- Bildschirmsperre entfernt
- TWRP installiert anschließend nicht ins System booten sondern nochmals in TWRP
- Format Data und Internen Speicher, Davlik, Cache gelöscht
- Rom (EU-Version) auf das Handy kopiert und installiert
- Neustart ins System und freuen

Wie hast du die Rom kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im TWRP bist - Handy am PC anstöpseln - müsste dann sichtbar sein.....

Hab twrp rechte zum modifizieren gegeben jetzt fragt obs rooten soll? Will magisk verwenden.

Jetzt fragt mich twrp aber noch obs rooten soll.
[doublepost=1563221350,1563216475][/doublepost]Glaub ich hab's geschafft. Zumindest die Rom ist geflasht aber root Checker sagt kein root vorhanden weil durch magisk verborgen(?)

Bevor geflasht wurde hab ich magisk v19 installiert nachdem Flaschen sagt magisk Manager jetzt, dass es nicht mehr installiert ist soll ich einfach nochmal?

@Moonblast
Hallo, wenn Du root brauchst, wirst Du Magisk neu installieren müssen.

Gut root Checker sagt all good. Aber jetzt bricht google Play bei App Installationen ein.

Braucht man dazu noch busy Box?

Falscher Thread. Hat alles geklappt danke!

Zurück
Oben Unten