Wie bekommt man encryption weg?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekommt man encryption weg? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Hi bin Grad twrp aber dieorndernamen sind decodiert oder so.. wie regelt man das?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das Phone ist verschlüsselt, normalerweise wird man beim starten von TWRP aufgefordert sein Anmelde-PIN einzugeben. Alternativ kann man auch erst im Phone die Displaysperre deaktivieren.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Wodurch unterscheiden sich die Befehle?
 
M

matzch

Stammgast
machst direkt im TWRP per Button....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wichtig: ich entferne immer vorher die Bildschirmsperre...
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Wie unterscheiden sich die befehle?
 
M

matzch

Stammgast
Löschen Daten
Formatieren Daten
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Also Format und dann nochmal genau das selbe von vorne? recovery rauf, magisk rauf? In wie fern ist die encryption dann entfernt, hatte irgendwo gelesen, dass das von alleine rückgängig gemacht werden kann unter Umständen, stimmt das? Worauf soll man achten
 
M

matzch

Stammgast
Ich weiss nicht wo du stehst aber mein Weg war so:
- Aussgangspunkt wa die EEA-Version
- Bildschirmsperre entfernt
- TWRP installiert anschließend nicht ins System booten sondern nochmals in TWRP
- Format Data und Internen Speicher, Davlik, Cache gelöscht
- Rom (EU-Version) auf das Handy kopiert und installiert
- Neustart ins System und freuen
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast du die Rom kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Wenn du im TWRP bist - Handy am PC anstöpseln - müsste dann sichtbar sein.....
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Hab twrp rechte zum modifizieren gegeben jetzt fragt obs rooten soll? Will magisk verwenden.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt fragt mich twrp aber noch obs rooten soll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Glaub ich hab's geschafft. Zumindest die Rom ist geflasht aber root Checker sagt kein root vorhanden weil durch magisk verborgen(?)

Bevor geflasht wurde hab ich magisk v19 installiert nachdem Flaschen sagt magisk Manager jetzt, dass es nicht mehr installiert ist soll ich einfach nochmal?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Moonblast
Hallo, wenn Du root brauchst, wirst Du Magisk neu installieren müssen.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Gut root Checker sagt all good. Aber jetzt bricht google Play bei App Installationen ein.
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Braucht man dazu noch busy Box?
 
M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
Falscher Thread. Hat alles geklappt danke!