Akku unter TWRP immer 50%

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Wenn ich ins TWRP (aktuellste Version 3.3.0.0) wechsle, dann habe ich laut Anzeige immer 50% Akku. Wenn ich anschließend reboote, dann habe ich im OS auch diesen Wert. Erst nach einem Neustart scheint es dann wieder genauer zu klappen. Auch im TWRP erhalte ich nach 1-2 Minuten warten den richtigen Wert. Aber wenn ich dann wieder normal neustarte, bekomme ich dennoch den 50% Wert.

Wird beim Start von TWRP die Akku Statistik modifiziert? Ansonsten scheint das System normal den Akku zu "nutzen". Also die Anzeige springt nicht mal eben zwischen größeren Werten umher im Android Betrieb.
Finde das Verhalten dennoch etwas komisch.
 
Ich habe jetzt folgendes festgestellt:

Bei fast jedem Boot ins recovery geht der Akku auf 50% un stellt sich dann immer etwa genau ein. Vorhin waren es einmal 84 und danach nichmal 86. jetzt war er eben bei 83, was auch passt. Nur nach dem reboot hängt er dann bei den 50% auch unter Android.
Nach einem einfachen reboot stimmt dann der Akku wieder. Nur hängt er dann wieder bei der richtigen akkuzahl fest.
Jetzt muss ich mal sehen ob er sich fängt oder was man noch machen kann.
Ist der Fehler bei der twrp Version jemandem bekannt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das löschen der battery stats hat auch nichts geholfen. Zwar war der Akku im twrp auf 81% und nach dem reboot auf 80%, seither steht der Akku aber wieder und ändert nichts.
Was bitte ist das für ein Problem? Der Akku scheint ja richtig zu entladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß vom Pocophone, das TWRP dort in bestimmten Versionen ein Akku Bug hat.
Der macht genau solche Probleme...

Beim Pocophone, gibt es nen TWRP Update, was das ganze behebt.

3.3.0.0 soll das ganze behoben haben....
 

Anhänge

  • TWRP-3.3.0-0-Fixed-v3.img
    30,3 MB · Aufrufe: 27
Hab jetzt verschiedenste TWRP Versionen probiert. Aber bei allen hat man früher oder später das Problem mit dem Akku. Dummerweise macht das Problem dann scheinbar auch die Akkuanzeige unter Android zunichte. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Und ich bin jetzt völlig unsicher, ob das ggf.ein Defekt am Akku ist oder wirklich einfach nur an der Software liegt. Ich richte das Gerät jetzt noch einmal mit einer zufälligen TWRP Version ein und gucke dann, ob der Akku unter Android sauber läuft. Vorher ging er ja, entlud sich aber gefühlt etwas zu schnell.

Hat vllt noch jemand bezogen auf TWRP solche Beobachtungen gemacht? Dass die Akkuanzeige unter TWRP etwas anders war, könnte bei mir schon länger der Fall sein. Vllt bin ich auch einfach etwas zu sehr auf einen Akkudefekt aus.
 
Ja, wie gesagt, auch ich habe das Problem.
Allerdings stört mich das nicht wirklich.
Hier habe ich noch Version 3.3.1.0 Beta
Läuft bei mir am besten...

Recovery For Poco F1
Dort unter Files

Aber drauf achten, ist Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Danke. Ich werde die Variante zusammen mit der neusten CrDroid mal austesten.
 
Inzwischen gibt es die Version 3.3.1.1 Beta wie sieht es mit der aus? Ist dort der Bug behoben?
 
Hallo,
hat von euch jemand die Beta´s probiert? Ich habe auch den AKKU Bug! Vllt. könntet ihr eure Erfahrung teilen!
 
Also die Beta funktioniert bei mir.
 
Mit TWRP 3.4.0. ist bei mir der Akku Bug verschwunden.
 
Die ist aber nicht offiziel!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
752
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
2
Aufrufe
1.021
wowi63
W
K
  • Klarta
Antworten
6
Aufrufe
1.498
Klarta
K
Zurück
Oben Unten