Android nach Flashen verschlüsselt?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android nach Flashen verschlüsselt? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich habe mein Poco F1 neu aufgesetzt und dazu eine aktuelle Custom ROM installiert (RR bzw. crDroid). Sobald ich beim Einrichten unter Android ein Passwort zum entsperren festlege, wird dieses auch via TWRP abgefragt, was ja zunächst mal richtig ist. Nur kommt jetzt beim Booten keine Abfrage mehr. Ich muss das Passwort erst zum entsperren nach dem Starten eingeben. Normalerweise kommt doch eine Abfrage bevor das System geladen wird?! Die fehlt mir aber. In den Einstellungen steht nur, dass das Gerät verschlüsselt ist (auch wenn man bei der Installation kein Passwort wählt).
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass vor dem Booten nach dem Gerätepasswort gefragt wird? Denn wenn es quasi unverschlüsselt bootet, ist die ganze Sicherheit ja verloren.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stell mal die Displaysperre zurück auf Wischen und richte die dann neu ein. Dann kommt (zumindest bei mir mit CrDroid 6.12) auch die Möglichkeit der Aktivierung der Passwortabfrage vor dem Start.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Hab jetzt auch die neuste crdroid genommen. Damit war das System noch nicht verschlüsselt.
Bei resurrection remix konnte man aber nichts mehr einstellen. Da war nach der Installation alles verschlüsselt ohne Abfrage. Komisch iwie.
 
Ähnliche Themen - Android nach Flashen verschlüsselt? Antworten Datum
36