Custom Rom bootloop

N

noobiedoobie

Gast
Hallo Leute!

Ich habe heute bei meinem Poco F1 versucht ein Custom Rom zu installieren und habe folgende Schritte durchgeführt:
1) Xiaomi Account freigeschalten für Entsperrung
2) TWRP installiert
3) Disable Force Encryption installiert
4) Backup über TWRP
5) Wipe -> install LineageOS -> install Gapps

Und jetzt bleibt das Teil im Bootloop hängen. Hab es auch mit crDroid probiert und das gleiche Problem.

Nachdem ich das alte Backup wieder reingespielt habe, werde ich bei jedem Neustart nach einem Passwort gefragt ohne jemals eines festgelegt zu haben. Weder das Xiaomi Account Passwort noch ale oder neue PIN Codes werden akzeptiert.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich will nur noch mein Handy retten - egal ob mit CUstom Rom oder Stock Rom :)

Danke und lG, ein verzweifelter User
 
Vermutlich hättest du bei Lineage die Vendor vor dem Boot flashen müssen, manche Custom-Roms haben die nicht integriert bzw. wenn du vorher nicht auf Android 10 warst, brauchst du das.

Geh in TWRP auf Löschen > Daten Formatieren und gib "yes" ein. Dadurch wird zwar dein interner Speicher formatiert aber dafür die Verschlüsselung gelöscht. (Wenn du da wichtige Daten drauf hast, kannst du diese auch noch sichern wenn du das Handy am PC anschließt sobald du in TWRP bist)

Dein Ablauf sieht nach dem 2. mal durchlesen auch nicht ganz schlüssig aus. Ich bin jetz auch kein Profi bei Poco aber mein Ablauf sah so aus:

Entsperren
TWRP backup
Wipe
Vendor flashen (nur bei Custom-Roms die es vorgeben)
Custom-Rom flashen
Gapps
FDE
Magisk

Dein Smartphone wird durch Google immer erste durch das festlegen eines Lockscreens verschlüsselt, also durch einen PIN, Fingerprint, Swipe, etc. solange du das nicht machst, wird auch nichts verschlüsselt. FDE sollte das dann natürlich sowieso verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
D
Antworten
16
Aufrufe
2.689
Gustic
G
friendlyuser
Antworten
2
Aufrufe
1.431
friendlyuser
friendlyuser
Zurück
Oben Unten